rechtliches Prob. Ebay.

Beetlejuice 1300

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.026
Renomée
3
Hi,

habe bei Ebay ein Board verkauft für einen Kumpel ( sollte man echt nicht machen).

Das Board ist als ungetestet und ohne funktionsgarantie wegen fehlender CPU verkauft worden.

Jetzt soll das Board nicht laufen. Der Typ will das ich das Board zurücknehme.

Muß ich das Board rechtlich zurücknehmen ???

Ich habe schon hunderte von käufen bei Ebay hinter mir und ich habe mir nie beschwerte wenn etwas nicht läuft ( wenn es so in der Beschreibung stand).

Helft mir bitte.


Danke.

cu

Beetle.
 
Also zuerst mal würde ich das Angebot ausdrucken, da die bei Ebay nur begrenzt verfügbar sind. Und dann würd ich evtl mal ebay kontaktieren. Wie liegt ihr den bewertungsmässig ?
 
Ich habe eine schlecht weil ich mal einen Käfer 1300 verkauft habe und der Kerl abgesprungen ist (wegen Blödheit)

Der andere hat 5 schlechte und 2 negative Bewertungen.

Werde es mal morgen Ebay schreiben.
 
Musst Du natürlich nicht zurücknehmen, wenn Du es ohne Funktionsgarantie verkauft hast. Das würde ich dem auch so sagen. Ob dein Freund das kulanterweise doch macht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich gebe bloß zu Bedenken, dass immer alle auf die Uneinsichtigkeit von Verkäufern hinweisen, aber dann selber nicht kulant sind. (kein persönlicher Angriff) Wenn der Kollege das nun partout nicht haben will, würde ich es halt zurücknehmen und mit dem keine Geschäfte mehr machen. Ebay informieren würde ich auch.
 
Ich habe mit Ebay gesprochen, der Kerl hat in den letzten Wochen immer Board ohne Funktionsgarantie gekauft und dann wieder zurückgeben wollen. Konnte mich auch noch mit einem anderen Verkäufer (hat den gleichen Trouble mit dem Kerl) unterhalten. Es scheint jetzt soweit alles geklärt zu sein. Mir reichts trotzdem erstmal bei Ebay.
 
Das ganze ist insofern etwas kompliziert, weil man ja für jemand anders etwas angeboten hat, was man wirklich nicht machen sollte, wenn man nicht die Möglichkeit hat, das Angebotene selber zu testen!
Da ich selber bereits viel, sowohl bei eBay, ricardo und Yahoo angeboten habe, kann ich nur aus meinen eigenen Erfahrungen sagen: Alle technischen Artikel waren bei mir o.K. und aus diesem Grunde habe ich in jeder Auktion jedem eine 14 tägige Übernahmegarantie gewährt und damit bin ich echt gut gefahren. Bislang ohne Probleme!
 
Zurück
Oben Unten