HDD erschließen

Allfred

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.874
Renomée
98
Standort
Tyskland
Ich habe hier zwei ältliche 6,4GB HDDs von WD. Ich habe sie mittels eines IDE/USB Adapter an XP Prof angeschlossen. XP erkennt die Platte, Im GM ist sie gelistet - aber sie bekommt keinen Laufwerksbuchstaben. In der Datenträgerverwaltung habe ich auch schon die HDDs neu eingelesen - aber auch hier erscheinen sie nicht.

Meine Vermutung: Der Vorbesitzer hat die HDD vollkommen Platt gemacht (autonuke?) - alles was zu löschen ist gelöscht. Wie kriege ich sie jetzt wieder Windows konform?
 
Schaut euch mal die XP Prof Fehlermeldung an:

Scheint an der USB/IDE Brücke zu liegen. Ich werde die HDDs mal an den IDE direkt anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng die Platte mal an den IDE-Port deines Mainboards und jage DBAN drüber. Einfaches Zero-Fill. Aber paß auf, daß Du die richtige Platte damit behandelst, DBAN ist sehr gründlich!


Danach die Platte unter Windows mal unter der Laufwerksverwaltung formatieren. Dann mal im externen Gehäuse versuchen, ob sie nun läuft.
 
Am besten alle platten kurz abnehmen...
Dann kann man sich auch nicht versehen...
;)
 
Du musst in der Datenträgerverwaltung per Rechtsklick auf das Laufwerk klicken und dann nen Buchstaben von Hand zuweisen.

Wenn sie allerdings nicht sichtbar werden, kann es am Adapter liegen - dann würde ich sie direkt anschließen.
Übrigens: die Adapter sind empfindlich, die wollen ne als Master gejumperte Platte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten