PC startet immer neu ...

detay7

Redshirt
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
2
Renomée
0
Es liegt folgendes Problem beim Computer meines Bruders vor. Kurz zum Computer: Es ist der neue Aldicomputer MD 8800 mit 250GB Festplatte etc. den er vo ca. 2 Wochen bekommen hat.
Wenn man den Computer neu hochfährt dann lädt er den Willkommensbildschirm und nach 2min auch das Hintergrundbild. Um dn Startbutton zu sehen zu bekommen muss man sich dann nochmals 15min gedulden. Das Öffnen des Arbeitsplatzes funtioniert überhaupt nicht. Ich schließe darraus aber das es kein durchgebrannter RAM oder irgendetwas anderes kaputtes im Inneren des Computer ist. Wenn ich nun also versuche mit F8 den Computer im Abgesicherten Modus oder den anderen augelisteten Möglichkeiten zu staretn, dann startet sich der Computer von alleine mitten ihm Menü neu, wenn man nicht schnell genug ist. Wenn man es schafft abgesicherter Modus an zu klicken, fährt er sich danach auch einfach wieder neu hoch. Weiter habe ich versucht mit Hilfe einer CD zu booten Ich hab die Windows Xp CD, die CD von Norton SystemWorks und Acronis True Image Notfall CD benutzt. Bei allen3 CD's kommt man aber nur bis zu "Drücken Sie eine Taste um von der CD zu laden... .In dieser Situation ist es egal ob man eie Taste drückt ode rnicht, der Computer fährt so oder so neu hoch. Des weiteren habe ich auch schon versucht in BIOS etwas zu verstellen, wie z.B. den Bootsektor, solbald man BIOS aber verlässt fährt sich der Comuter neu hoch.
Zusammenfassend kan man sagen, dass man mit BIOS nichts ausrichten kann, alle möglichen Notfallcd's versagen und man durch normales Hochfahren auch absolut garnichts erreicht, genauso wie durch den abgesicherten Modus.
Ich hoffe irgendjemand hatte schonmal das gleiche Probem oder kennt sich so gut mit PC'S aus, dass er mir weiterhelfen kann. Vielen vielen Dank im voraus.
hoffe mal, dass das hier richtig gepostet is, sry, wenn net
 
Wenn er 2 Wochen alt ist würde ich ihn denen zurückbringen.
Ansonsten gibt es mehrere mögliche Fehlerursachen, Neustarts werden oft durch defekten oder inkompatiblen Speicher verursacht oder zu schwache Netzteile, da aber bei einem serien Pc alles auf kompatibilität geprüft sein sollte(!) würde ich einen defekt nicht ausschließen.
Alternativ könntest du wenn mehrere Speicherriegel verbaut sind, alle mal einzeln testen und zusätzlich würde ich noch alle Kabel auf festen sitz kontrollieren (womöglich hat sich beim Transport was gelockert)
 
so, habs jetzt doch geschafft, dass alles wieder geht :
nachdem der PC nach bestimmt 20min endlich hochgefahren war haben wir Windows_Tastkmanager aufgerufen und eine .exe datei geschlosse. anschließend ging alles wieder gnz normal.
danke aber nochmal für die guten tipps
 
Zurück
Oben Unten