Neue Platte zeigt 2 TB statt 320 GB??!!

Firestone

Lt. Commander
Mitglied seit
17.12.2001
Beiträge
145
Renomée
0
Hi,
wollt mir in eine USB-Gehäuse ne 320er Western Digital verbauen. Wollte diese vorher formatieren, aber zu dem Zeitpunkt, was ich noch nicht wusste, war mein EIDE-Kabel, defekt. Nachdem ich dieses nun gewechselt habe, schlage ich mich mit diesem Phänomen rum! Kann es sein dass es die Platte auch erwischt hat,.... durch das Kabel? Habs mit der Datenträgerverwaltung im WinXP und Acronis Disk Director versucht, haut nicht hin!! Bringt Schreibfehler und zeigt weiter die Phantasiegröße an.

Gibts noch einen anderen Weg/Software wie ich das hinbiegen kann, sonst wirds wohl ein Garantiefall!

Thx.
 
Versuche mal, die Platte mit DBAN zu plätten. Einfaches Zero-Fill reicht.
Aber pass auf, daß Du auch die richtige Platte auswählst, wo DBAN drüber ging, da wächst kein Gras mehr.

Klappt es nun?
 
DBAN wurde ursprünglich entwickelt, um Daten auf der Platte unwiederherstellbar zu löschen. Es kann die Platte nach staatlich anerkannten Methoden mehrfach überschreiben, danach sind auch auf Datenrekonstruktion spezialisierte Unternehmen machtlos. In Deinem Fall reicht aber das einfache Überschreiben mit Nullen, danach ist die Platte erfahrungsgemäß wirklich "platt".
Wenn Du das Tool noch nicht kennst, dann zieh am besten alle anderen Platten vorher mal ab, damit Du nicht aus Versehen was überschreibst.
 
oder verkauf sie bei ebay zu einem gesalzenen preis. wo kriegt man denn sonst schon 2tb platten her?;D ;D ;D
"vorsicht! nicht ernst gemeint!"
 
Zurück
Oben Unten