Tonaussetzer bei Audio CD brennen

Hechizo

Cadet
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
34
Renomée
0
Hallo Leute,
ich habe seit ca. 2 Wochen das problem, das ich bei einer Audio CD die ich mit Nero gebrannt habe, immer wieder Tonausetzer habe bzw. ein sprung in manchen Songs habe.

Ich habe zwar letzte Woche mein System aufgerüstet mit neuem RAM von MDT und 2 x S-ATA Hitachi Festplatten, aber ich hatte das schon vorher mit dem alten RAM und normalen IDE Festplatten.

Da ich zuerst gemeint habe es liegt am Brenner, habe ich mit 2ten CD Brenner die gleiche Scheibe gebrannt und habe das gleiche Symtom.

Hiermit noch kurz meine Hardware:

Motherboard: ASUS A7N8X Deluxe Rev.2
Prozessor: AMD Athlon XP 2500
Speicher: 2x 1024 MDT Dual Channel Kit -- in die dafür vorgesehenen Dual Channel Speicherplätzen
Soundkarte: Terratec DMX6 Fire 24/96
HDD: 2x 250 GB S-ATA Hitachi -- am RAID Controller vom Board, aber ohne RAID
DVD-ROM: Toshiba SM 1812 -- als Master am Sekundären IDE Anschluß
DVD-RW: Pioneer DVR 106 -- als Master am Primären IDE Anschluß
CD-RW: Plextor 40/12/40 A -- als Slave am Primären IDE Anschluß

Software:

Betriebssystem: Windows XP - SP2 und allen aktuellen Patches
Brennsoft: Nero 7.0.1.2 und zurzeit 7.0.1.4

Wie schon oben erwähnt, hatte ich vorher 256 TwinMos Ram und 2 normale IDE Festplatten drin.
Davor hatte ich das Problem noch nie. Irgendwie seltsam das ganze.


Ich würde mich freuen es könnte mir jemand einen Rat geben.

Danke

cu
Hechizo
 
2 Brenner an einem Kanal? Teste mal jeweils als Masterpro Kanal.

Gruß
Dave Z
 
Hi,

ich hatte genau dasselbe Problem wie Du, gebrannte CD´s hatten einfach Aussetzer.

Bei mir lags daran, daß ich die Musikdateien im MP3 Format mit variabler Bitrate komprimiert hatte. Sobald ich die einfach mit fester Bitrate ( z.B. 192 kb/s ) neu encodiert habe ging es dann.

Scheint so, daß Nero damit Probleme hat, zumindest bei mir. Also schau doch mal, wie die Dateien komprimiert sind.
 
@ Dave Zwieback

hatte vor der jetzigen Neuinstallation (Hardware & Software) nur den Pioneer Brenner drinnen aber ich werd es trotzdem versuchen.



@ Spoonman

die Dateien sind in 320 kb/s kodiert.

Danke Ihr beiden für die Tips.
 
also ich habe jetzt die Laufwerke folgendermaßen angeschlossen:

Primären IDE - Master -> Toshiba DVD-ROM / Slave -> Pioneer DVD-RW
Sekundären IDE - Master -> Plextor CD-RW / Slave -> Frei

...das Problem besteht immer noch.

Folgende Variante habe ich noch versucht:

...mit Foobar habe ich die MP3`s in Wav konvertiert, mit Nero gebrannt und die fertige Audio CD ist ohne die Aussetzer.

Irgendwie seltsam.
 
...hat den keiner mehr einen Tip für mich ?

Kann das ganze auch an den IDE Kabeln hängen ? Hatte vorher nähmlich Flachbandkabel und neuerdings Rundkabel auf deren Verpackung steht nur UDMA133 und soweit ich weiß haben ja die Laufwerke nur UDMA33.

Wie würdet Ihr denn die 3 Laufwerke anschließen ?

Was mir jetzt auch neuerdings aufgefallen ist, was ich vorher nicht hörte und soweit ich mich erinnern kann ist das wenn ich größere Dateien mit WinRAR entpacke, habe ich bei gleichzeitigem abspielen eines MP3 Titels ein leichtes knacken/knistern/rauschen?!?

Kann es auch daran liegen das ich das System mit APIC installiert habe ?
 
Sehr viele Leute haben Probs mit Audio CD´s und Nero 7. Benutze mal Nero 6 und schau wie es dann ist!!

Siehe HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten