Neue Partition angelegt -> 30Gb der Festplatte fehlen

Andrej182

Cadet
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
7
Renomée
0
Hallo erstmal.
Ich habe gestern eine neue Partition auf meiner Festplatte angelegt. Also erstmal Daten gesichert ,Windows-Cd rein und dann neugestartet . Nachdem endlich die Windows-Cd geladen war, habe ich meine Partition gelöscht (ich habe davor nicht formatiert, hätte ich glaube ich machen sollen), nachdem ich dann 2 neue Partitionen angelegt und formatiert hatte, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass 30 Gb meiner Festplatte einfach weg sind.
Das ist eigentlich nicht so schlimm, da ich immernoch 130 habe und auch nicht ganzsoviel brauche, aber trotzdem würde ich gerne wissen warum mir 30 Gb fehlen und wie ich diese wiederherstellen kann.

mfg Andrej182
 
Wahrscheinlich mußt Du in der Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenspeicher-->Datenträgerverwaltung die Partition sehen und dort auch aktivieren.
Bzw. Du must dort ne LW Buchstaben vergeben.

eYe

EDIT:
Für neue Partitionen kann ich Dir von Acronis das Tool empfehlen, da eine Neuinstallation/Sichern der Daten nicht notwendig ist und die Partition ist in 2 Minuten angelegt und Einsatzbereit.
 
Hallo erstmal.
Ich habe gestern eine neue Partition auf meiner Festplatte angelegt. Also erstmal Daten gesichert ,Windows-Cd rein und dann neugestartet . Nachdem endlich die Windows-Cd geladen war, habe ich meine Partition gelöscht (ich habe davor nicht formatiert, hätte ich glaube ich machen sollen), nachdem ich dann 2 neue Partitionen angelegt und formatiert hatte, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass 30 Gb meiner Festplatte einfach weg sind.
Das ist eigentlich nicht so schlimm, da ich immernoch 130 habe und auch nicht ganzsoviel brauche, aber trotzdem würde ich gerne wissen warum mir 30 Gb fehlen und wie ich diese wiederherstellen kann.

mfg Andrej182

Hast du SP1 oder SP2 installiert?
Ohne Service Pack kommt XP nur mit 127 GB klar.
 
Zurück
Oben Unten