DVD und DVD Brenner sehr langsam

BernddasBrot

Fleet Captain Special
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
316
Renomée
0
Hallo

Ich hab da ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß.Und zwar sind meine beiden DVD Laufwerke sehr langsam.Das äußert sich so das wenn ich ein Spiel installiere wie vorhin Half Life 2 es fast 28 Minuten gedauert hat,oder wenn ich eine Daten CD einlege er mehrere Minuten dauert bis alle Icons von der CD angezeigt werden.Hab schon das Kabel ausgetauscht,Chipsatztreiber sind installiert.Ultra DMA Mode ist auch in Ordnung,die Laufwerke einzeln am Strang ist das gleiche.Woran kann das liegen.Kann es daran liegen das ich nur ein normale 40 adriges Kabel dran hab.

MFG
 
Welches Mainboard hast du und welche Treiber hast du dafür installiert?

Wenn du Knoppix oder eine andere LiveCD da hast, teste mal damit.
 
Das Board ist ein MSI K8N Neo3,Treiber ist der Nforce 6.70. Knoppix oder sowas hab ich nicht.

MFG
 
Das Board ist ein MSI K8N Neo3,Treiber ist der Nforce 6.70. Knoppix oder sowas hab ich nicht.

MFG

6.70??

5.10 ist der aktuelle für NF1/2 und 5.11 der aktuelle für alles drüber. Wo hast du denn den
6.70 gefunden?? bzw. wer hat den gebastelt und für was??

Das 40 Adrige reicht, die CD/DVD LW machen eh alle nur UDMA 33.

Sicher das es am LW liegt? und nicht an einer total defragmentierten HDD??
 
laufen die vieleicht im PIO Modus,

unter Arbeitsplatz, rechte Maustaste Gerätemanager, und dann unter IDE/Atapi Controller, und dann unter Primary, oder Secondary, erweiterte Einstellungen, mal gucken.

wenn PIO Modus dann mal auf DMA ändern.

mfg
Sir Ulli
xmashat.jpg
 
Hallo

Das ist ein Nforce 4 Board.Der Rechner ist gerade neuinstalliert worden und auch defragmentiert worden mit Perfekt Disk.Das mit dem Laufwerken war auchder Grund für die neuinstallation.Stimmt die schaffen nur Ultra DMA 33 so steht es auch im Treiber.

MFG
 
Zurück
Oben Unten