linux: k-mail und mozilla ;)

Faffner

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge
5.454
Renomée
0
Standort
dahoim
hallo leuts! :)

k-mail ist ja eines der besten mailproggies unter linux überhaupt und der konqueror ist zwar gut, aber der mozilla schlägt ihn um längen im internet ;)

wenn ich eine mailnotification von p3d bekomme, klappt es mit einem klick in dieser mail den konqueror mit dieser adresse zu starten - wähle ich jedoch in dateizuordnungen den mozilla aus, so zeigt der mir nur die seite an, die als startseite im mozilla definiert wurde ... :(

mit rechter maustaste über dem forumslink klicken und adresse kopieren, klappt in etwa 10 % aller fälle dann auch mit dem mozilla aber nur sehr selten :(

bitte wie kann man denn den mozialla statt dem konqueror so einstellen, daß er sauber die richtige adresse übernimmt und sie auch öffnet ???

mozilla-update habe ich schon durchgeführt - ich besitze jetzt die neuesete version 0.9.5 :)

ach ja und wenn wir schon dabei sind - wie kann ich plugins, die ich aus dem inet geladen habe und die getarzt (tgz oder tar oder gz) sind, in den mozilla als plugin einbinden ??? - es handelt sich hier in erster linie mal um das flash-plugin, daß ja ständig von p3d-seiten benötigt wird ;)

java 2 1.3 ist schon installiert ;)

danke für eure hilfe! :)
 
hm also vielleicht isses ja nur bei mir so aber der mozilla bruacht bei mir tierisch lange zum laden (0,5-1 min). Deshalb benutz ich lieber den konquerer ausserdem ist der wie ich finde mehr im IE style (ja ich weis).

Najo bei deinem prob kann ich dir so direkt nicht helfen.

Greetz
 
also ich kann dir nur sagen, wie es bei netscape geht, aber da der auf mozilla basiert könnte es trotzdem klappen



du gibst bei der dateizuordnug nicht mozilla sondern



mozilla -h



an. Damit müsste er die url öffnen


ups das war falsch

es muss heißen
mozilla -h %u


ps: ich benutze opera und der geht prima is schnell und kann mit den netscape-plugins umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich werde das auch gleich mal ausprobieren, aber ganz ehrlich gesagt ich benutz auch den Konquerer, das Flash-Plugin hab ich deaktiviert

Mir ist der Mozilla viel zu Ressourcenverschwendend, auf dem Celeron 566 läuft der ziemlich lahm, auf dem P3 werd ich Linux erst am WE jetzt dann endlich installieren (Und WinXP kicken) und dann kann ich sagen ob er da flott genug ist.
 
ups ich seh gerade, das das beim mozilla doch anders ist .

der befehl lautet: mozilla -chrome %u
 
So, und das mit dem Flashplayer ist auch supereinfach.

Wenn die Aufforderung kommt das Plugin zu installieren, dann auf OK klicken, und downloaden. Anschließend entpacken, und einfach der Anleitung folgen ;-)
Die beiden Dateien (Die eine ist .so die andere .class) in das Plugin-Verzeichnis des Mozilla kopieren (Ich hab Mozilla bei mir installiert in /opt/mozilla und das Plugin-Verzeichnis ist /opt/mozilla/plugins

Da reinkopieren, Mozilla neu starten, und fertig. Schon läuft das Flash oben.
 
ömm, mein guter oehnamann, darf ich dich doch noch was fragen ??? :-[

da ich einen sehr großen schildbirm habe, gibt es auch eine möglichkeit diesem mozilla statement eine zoomgröße mit auf den weg zu geben ???

bei dem hauptmozilla merkt er es sich leider auch nicht, wenn ich 150% zoom haben will...

ach ja und d'espice, ich nehm den opera nicht wegen der werbung ;)
d der den ich habe, der macht nur dicke backen bei java-geschichten ;)
 
Hi
ich nehm auch den Mozilla, den hatte ich sogar schon unter Windows (ich weiss ist ein bisschen krank, aber der Mozilla war mir gleich Sympathisch)

Mit dem Konqueror konnt ich sehr viele Websites nicht ansehen, u.a. nichtmal meine Eigene obwohl ich glaube, dass ich mich an alle HTML Standarts halte und ausser HTML nur eine einzige Java-Script funktion habe.
 
@ Faffner
im moment benutze ich opera und bin zufrieden damit, was man von meinen netscappe und mozilla versuchen nicht behaupten kann

Ich hab nur ein bisschen mit mozilla gearbeitet und weis nicht ob man die zoomstufe über einen komandozeilen paarmeter einstellen kann.
aber vielleicht hilft dir das

mozilla -width <wert> (startet mozilla mit der in wert angegeben breite)
mozilla -height <wert> (dasselbe für die höhe)

mozilla -p <profilname> (startet mozilla mit dem angegeben benutzterprofil)

Der letzte befehl nutzt dir nur etwas wenn du ein benutzerprofil mit der entsprechenden zoomstufe einstellst und es dann mit dem befehl lädst
 
Naja, an sich mag ich Opera auch sehr gerne, aber ich hatte damit immer wieder Abstürze. Außerdem hatte ich Probleme im P3D-Forum, im alten YaBB loggte er sich immer aus, im neuen vBulletin aktualisierte Opera nicht automatisch... alles in allem finde ich das leider nicht sehr ausgereift.
 
Naja ab und zu stürzt er ab, aber im vergleich zum netscape oder den älteren mozillaversionen die ich installiert hatte ist er stabil und schnell.


Und das alte Folrum lief perfekt ich hab nur beim neuen das problem, das er sich jedesmal ausloggt aber damit kann ich leben
 
LOL
Ich hatte das Problem beim alten Forum *g*

Ich würde dir empfehlen den neueste Mozilla mal zu testen, ist meiner Ansicht nach deutlich schneller geworden, läuft flüssiger, und ist mir noch nicht abgestürzt seit drei Tagen (Hey! Bei Mozilla heißt das schon was...)
 
Du wirst lachen aber gerade ist mir der opera abgestürzt :) :)

Man solls halt nicht beschreien

ICh werd den mozilla mal testen
 
Hmm... seit gestern oder vorgestern gibt es doch Opera 0.6 Technology Preview für Linux zum Saugen, haste das schon mal getestet?
 
Ich weis der 6.0 is raus hab ihn schon gezogen aber noch net installiert werd ich aber mal machen. Hab eh gerade nichts vor
muss dann aber offline ich hab nämlich keine flat mehr und das wird dann ziemlich teuer
 
Zurück
Oben Unten