Was ist mit meinem DVD-Brenner los?

vollmond12

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
739
Renomée
0
Hallo,

ich habe einen Brenner von LG (4081B). Im Gerätemanager ist alles in Ordnung. Nie hatte ich Probleme.

Nun wollte ich gerade etwas brennen und es wird mir bei allen(!) Rohlingen, die leer sind, angezeigt (im Arbeitsplatz), dass kein Zugriff auf J: möglich ist.

Was kann das sein. Einen Virus schließe ich aus, prüfe das aber gerade.

Wisst Ihr was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus wenn du mit einer entsprechenden Software brennst (zb Nero), werden sie dann angenommen?
 
10 Mp3´s gebrannt- ohne Probleme. Werden auch vom Arbeitsplatz angezeigt.

DVD-RW mit Nero gelöscht (wie immer!)- nun erfolgt wieder kein ZUgriff- mit der gleichen Fehlermeldung.

Komisch, oder?
 
Willst du vielleicht auf das Laufwerk im Arbeitsplatz zugreifen, wenn Nero noch geladen ist?

Das geht auf meinem System auch nicht, weil Nero dann vermutlich schon ASPI Treiber und ähnliches geladen hat, die den Zugriff unterbinden.

Wenn ich dann Nero beende, kann ich auf das Laufwerk wieder wie gewohnt zugreifen.
 
Willst du vielleicht auf das Laufwerk im Arbeitsplatz zugreifen, wenn Nero noch geladen ist? Das geht auf meinem System auch nicht, weil Nero dann vermutlich schon ASPI Treiber und ähnliches geladen hat, die den Zugriff unterbinden.

Nö.



Wenn ich dann Nero beende, kann ich auf das Laufwerk wieder wie gewohnt zugreifen.

Bei mir leider nicht. Ich habe den Rechner hochgefahren, gehe in den Arbeitsplatz, rechts Maus auf DVD-Brenner und öffnen und......Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben Unten