Festplatten Partition gelöscht, brauche Hilfe!!!

Jensematz

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
4.440
Renomée
195
Ich habe hier eine Festplatte bei der versehentlich die zwei Partitionen gelöscht wurden.
Es befinden sich sehr wichtige Daten auf der Platte die unbedingt wieder hergestellt werden müssen, weil wichtig.
Welche Firma kann diese Daten retten und was kostet sowas?
Wie gesagt, Die Partitionen wurden gelöscht, aber nicht neu formatiert.
 
Datenrettungsfirmen gibt es in fast allen grossen Städten. Allerdings glaube ich kaum das du dir das leisten kannst.

Die gängigen Preise liegen zwischen 1-3 Euro pro Megabyte.
Einige Firmen verlangen auch Festpreise für die Rettung die allerdings auch nicht unter 900 Euro kommen.

Als alternative bliebe da noch der Versuch die Daten selber zu Retten.
http://www.oo-software.com/de/products/oodiskrecovery/index.html

Allerdings auf die Gefahr hin das man die Sache bei falscher Handhabung noch verschlimmern kann.
 
Hier kommt Kurt....ohne Helm und ohne Gurt.....NO PANIC please !!

1. Erstmal Absolut NIX mit den Partitionen machen, sondern hier die Fragen beantworten....

Fragen:
- welches OS fährst Du?
- welches Format hatten die Partitionen (FAT16/32, NTFS...) ?
- weißt Du, ob bei der Formatierung (!) andere als die Standard-Vorgaben wirksam wurden?

Her mit den Antworten, dann werden sie geholfen.......:)
 
Hier kommt Kurt....ohne Helm und ohne Gurt.....NO PANIC please !!

1. Erstmal Absolut NIX mit den Partitionen machen, sondern hier die Fragen beantworten....

Fragen:
- welches OS fährst Du?
- welches Format hatten die Partitionen (FAT16/32, NTFS...) ?
- weißt Du, ob bei der Formatierung (!) andere als die Standard-Vorgaben wirksam wurden?

Her mit den Antworten, dann werden sie geholfen.......:)

OS = XP Pro
Format = FAT32 oder NTFS (ist nicht mein Rechner, deshalb ungenau)
Die zwei Partitionen auf der Platte wurden versehentlich bei einer XP neuinstall. gelöscht, aber nicht formatiert (XP wurde auf eine andere Platte installiert)
Die HDD ist also nun ohne Datei Format.
Danke dir schon mal!
 
OS = XP Pro
Format = FAT32 oder NTFS (ist nicht mein Rechner, deshalb ungenau)
Die zwei Partitionen auf der Platte wurden versehentlich bei einer XP neuinstall. gelöscht, aber nicht formatiert (XP wurde auf eine andere Platte installiert)
Die HDD ist also nun ohne Datei Format.
Danke dir schon mal!

Dann geh hier im Board mal auf die Suche nach:
pcfileinspector
ontrack easy recovery
goback

Damit lassen sich (z.B. Ontrack) evtl. auch die Partitionsdaten wieder herstellen einschl. der Info, welches Format vorher benutzt wurde.
Da sowieso eine 2. Platte vorhanden ist (bzw. anere Partitionen), können die Daten höchstwahrscheinlich gerettet werden.

/edit/
Mein persönlicher Favorit ist O E R
/endedit/

Viel Erfolg dabei (Klasse Beschäftigung für Weihnachten....).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch ein Sch... *traurig*
O&O hat zwar eine Menge gefunden (ca. 100.000 Dateien) doch sind viele fehlerhaft oder nicht lesbar.
 
Welch ein Sch... *traurig*
O&O hat zwar eine Menge gefunden (ca. 100.000 Dateien) doch sind viele fehlerhaft oder nicht lesbar.

Ja, da passiert nun mal. Resultiert u.a. aus

- mehrfach Partitionen ändern (dann werden da zwischendurch bereits nicht mehr gültige FAT's oder Reste davon etc. gefunden und evtl. als gültig interpretiert)

Genau um 'falsche' FAT's nicht mit in die Suche einfliessen zu lassen, wäre es sehr wichtig, zu wissen, unter welcher Organisation (FTA16/32, NTFS) die Parts liefen.

Wenn dann zwischendurch die falschen FAT's abgearbeitet werden, kommt am Ende ja nur Müll raus. Außerdem werden natürlich auch alle -bereits vor dem Malheur gelöschten- Teile wiedergefunden.

Frag mal nach. Vielleicht bekommst Du ja die Infos und kannst dan z.B. unter OER diese Angaben bereits mit vorgeben. Schön wäre auch, wenn die Größen in MB noch jemand im Gedächnis wären. Das engt die Fehlerquote weiter ein.

War eine der gelöschten Parts vielleicht grad die erste, aktive?

Und bis das geklärt ist, kann OO ja schon mal anfangen, zu restoren (aber bitte auf eine andere Platte/Partition *gg*).
 
Ich danke dir schon mal, werde mich noch mal melden wenn ich mehr weiß.
Frohe Weihnachten!
 
Suche dir Testdisk.
Das kann die Partitiongsgrenzen automatisch finden und die Partitionstabelle entsprechend ändern sodaß die Partitionen wieder da sind.

Oder Acronis Recovery Expert.
Das hat mir auch schon öfter mal ne gelöschte Partition wiedergefunden.
 
Und wenn es die Partitionen wieder herstellen kann, sind die Daten dann auch automatisch wieder da?
Aber 1000 Dank für deinen Hinweis!
 
Und wenn es die Partitionen wieder herstellen kann, sind die Daten dann auch automatisch wieder da?
Aber 1000 Dank für deinen Hinweis!
Das kommt drauf an ob vorher nur die Partitionstabelle geändert wurde, oder ob schon irgendwie schreiben auf die Bereiche der gelöschten Partitionen zugegriffen wurde.
Wenn nämlich dort schon geschrieben wurde wo die MFT der betreffenden PArtitionen liegt gibts Datensalat.
Aber wenn du nur die Partitionen "gelöscht" hast, ohne den Platz für was anderes zu nutzen und ohne die Bereiche zu "nullen" sollte es glatt gehen.
 
Nein, die Partition wurde "nur" gelöscht aber nicht neu Formatiert. Die Platte ist also im Moment un-formatiert.
Habe mir eber online das Acronis Programm gekauft, mal sehen. Werde es am Dienstag testen und mich melden.
Dank Dir! Und frohe Weihnachten!
 
Hmmm, testdisk wäre kostenlos gewesen.

Nunja. ;)
 
Suche dir Testdisk.
Das kann die Partitiongsgrenzen automatisch finden und die Partitionstabelle entsprechend ändern sodaß die Partitionen wieder da sind.

Oder Acronis Recovery Expert.
Das hat mir auch schon öfter mal ne gelöschte Partition wiedergefunden.

Wollte mal ein kurzes Feedback geben.
Mit Acronis Recovery Expert (Acronis Disk Director) konnte ich die Partition und alle Daten wieder so herstellen wie es vorher war. Ich danke dir gruenmuckel für deinen Tip. Du bist mein X-Mas Held! ;D
Ich danke auch dir Stephan G. & chs00 & NeuerBenutzer für Eure Hilfe!!!!!


DANKE!!!
 
Zurück
Oben Unten