DVD Brenner Probleme

michaderdicke

Redshirt
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo
Zuallererst :
Frohe Weihnachten an alle !!!
Nun meine Frage :
Nachdem ich schon mit 2 NEC DVD Brennern "Energiekalibrierungsfehler" hatte (1100A/3500A) fängt nun mein LG 4163B an mit "Focus oder Trackingfehler" !
Es ist ja schön, daß man durch Garantieleistung immer ein neues Gerät bekommt - aber ich habe keine Lust alle paar Monate in den Laden zu rennen um meine Geräte zu tauschen !!!
Gibt es "problemlose" Brenner ??? Wie sind eure Erfahrungen - habt ihr ähnliche Probleme mit Geräten anderer Hersteller ?
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung auf was ich ausweichen könnte ?

Ich danke euch schon mal im voraus
Grüße
Micha
 
Mit Nec hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen(3500 und 3520 habe ich selber, 3540 und 4550 des öfteren verbaut und auch keinerlei beschwerden).Muss natürlich nicht heisen, dass dies bei jedem so ist, aber wenn 3 verschiedene Modelle draufgehn, würde ich die Ursache irgendwo anders vermuten.

Lg und Nec sind eigentlich beides beliebte und eher problemlose Brenner.Als erstes würde ich mal sämtliche Kabel tauschen (Ide und einen anderen Stromversorgungsstrang).
 
Und auch mal ins Bios und dort schauen, ob "stärkere" Stromschwankungen deines Netzteiles angezeigt werden ...
 
Ich hatte bisher auch nie Probleme mit NEC (2500/3520/4550).
 
Vielen Dank für die Antworten !

Ich hatte natürlich auch Netzteil und Kabel getauscht - bei Energiekalibrierungsfehler hatte ich mir auch gedacht, daß es etwas mit Strom zu tun hat.
Die Brenner waren auch in verschiedenen Rechnern verbaut und natürlich immer auch als Master angeklemmt und soger an einem eigenen Kabelstrang !
Vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt ?!
Zu CD Brenner Zeiten war ich immer ein LiteOn Fan - die haben auch nach Jahren noch problemlos funktioniert. Wie sieht es da mit DVD Brennern aus ?
Gibt es einen besonders empfehlenswerten ?
Meist sind ja nur die Blenden anders und der Inhalt ist der gleiche (oft NEC Laufwerke).

Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag
Viele Grüße
Micha
 
Ich renne auch regelmäßig ins Geschäft um die DVD Brenner zu tauschen!:-[
 
Zurück
Oben Unten