Plextpr PX716A - mach ich was falsch?

ThePsycho

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
637
Renomée
1
Hallo,

also ich zweifle gerade an mir selbst.
In einem von mir "betreuten" Rechner ist eben jenes Laufwerk nach einem knappen Jahr gestorben.
Also Plextor RMA, neues Laufwerk bekommen, ausgepackt, eingebaut und: Der selbe Defekt wie das vorherige.
Tja, Pech gehabt dachte ich. Also Plexotr RMA, diesmal wurde das defekte Laufwerk sogar abgeholt, nun kurz vor Weihnachten das neue bekommen.
Diesmal wollte ich aber auf Nummer sicher gehen und hab das Laufwerk in meinem eigenen Rechner mal getestet:
Also, AOpen-Brenner abstöpseln, Plextor-Brenner auf Slave jumpern, Plextor-Brenner einbauen, anschließen und hoppla, schon wieder die exakt gleichen Fehlersymptome.

Nun frage ich mich: Mache ich was falsch, oder kann man wirklich derart viel Pech haben!?

Die Fehlersymptome sind übrigens: Nach dem CD einlegen leuchtet die LED für ca. 5 Sekunden grün auf (man hört aber keinen Motor, ich weiss nicht, wie laut das Laufwerk im Normalfall ist), danach blinkt die LED orange. Beim Blinken meldet Windows beim Zugreifen auch einen E-/A-Fehler.
Unter Linux wiederum heißt es: Kein Medium im Laufwerk.

Liegt es vll auch an der Temperatur, dass die Laufwerke den Transport nicht überleben?
 
Mir sind selber schon 3 CD-Brenner verreckt.
Die stecktem in einem Rechner, der sehr wenig benutzt wird.
Immer wenn die Garantie gerade wenige Wochen abgelaufen war, traten diese Defekte auf. (Es wurden gar keine CD's mehr erkannt, bei den Anderen konnte man nicht mehr brennen.)
Noch ärgerlicher war die Tatsache, dass mit diesen Brennern vorher jeweils pro Gerät nur ca 10 bis 20 CD's gebrannt wurden, man also nicht von übermäßiger Beanspruchung reden konnte.

Waren auch teure Markengeräte: 1x Yamaha-, 2x Teac-CD-Brenner. Immer die Spitzenmodelle.
Ich dachte auch, so viel Pech kann man nicht haben. Bin offenbar nicht der einzige.
Wenn die LW auch an anderem Rechner nicht laufen sind sie wohl hin!
 
Zurück
Oben Unten