Problem mit SD Card-Reader neuanschluss an Mainboard

Wam

Cadet
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
36
Renomée
0
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem..
Und zwar wollte ich vor einiger Zeit mein Mainboard austauschen, daher habe ich alle Kabel (ohne auf die genaue Position zu achten) abgestöpselt.
Da das neue Mainboard jedoch aufgrund eines Transportschadens nicht einsazutbereit war hab ich das alte wieder eingebaut und alles wieder angeschlossen....

Jedoch verweigert seitdem der 4in1 (Hat zumindest 4 Schlitze das Ding, könnte aber auch ein 5 in 1 je nachdem ob man SD und MMC unterscheidet sein, hab ich keine Ahnung). Card Reader seinen Dienst.
Und zwar ist das der interne Card Reader der Standartmässig in meinem Gehäuse meines "Scaleo 600 P 320 2 1.0GB" drinnen ist.
Also um "Dienst verweigern näher zu definieren":
Also der Card Reader war vor dem An und Ausstöpseln 100% funktionsfähig. Seit dem neu anstöpseln fehlen jedoch auch die 4 Laufwerke im Arbeitspatz (je eines pro schlitz ;)).
Könnte das Ding falsch angeschlossen sein? Also ich habs ausprobiert obs im USB1, USB2 oder "F1_1394" Anschluss vom Mainboard geht. Jedes mal negativ... (Habe ein Gigabyte GA-8SGXP-FS Mainboard).
Wollte mir dann neue Treiber von der Seite holen, aber da sind keine, anscheinend sollte das ding auch keine brauchen... hab die Treiber CDs auch rausgekramt und fand auch da keinen Treiber.
Da ich hier mehrere PCs verwalte und die installation von Windows schon n halbes Jahr oder so zurück liegt, kann ich mich auch nichtmehr daran erinnern ob ich nen Treiber damals installiert hab oder nicht.
Habe auch ne SD Card im Reader stecken... müsste der nicht irgendwo im Gerätemanager aufgeführt sein wenn richtig angeschlossen ist?
Ich hab hier auf ner SD Card Bilder, die da unbedingt runter möchten.. und das is leider der einzige Reader im Haus... brauche also dringend Hilfe :/

Danke
Wam
 
Zurück
Oben Unten