neue hdd: fehler beim laden des betriebssystems

derbasti007

Redshirt
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
2
Renomée
0
hallo zusammen!

ich habe ein problem, das ich nicht gelöst bekomm :(

ich hab mir einen neue hdd gekauft:
maxtor 80gb IDE Bezeichung: 6L080P0

mein System:
Asus a7n8x-e deluxe board mit amd 2600 barton und 1024mb ram
dann die neue hdd als primary master
dann lg dvd brenner als secondary master
floppy 3,5
leadtek winfast a350 (fx 5900 xt)

so mein prob:
ich hab die platte angeschlossen (alte 80gb platte defekt)
gejumpert richtig als master und auch richtig als primary angeschlossen - bios erkennt auch die plate richtig!

so ich leg die win xp prof cd ein und boote von cd, dann ganz normal installation auf die neue platte
erst formatiert er ja die platte mit ntfs und dann checkt er die platte und kopiert dann die daten fürs setup - soweit so gut!

dann kommt der neustart: jetzt kommt der fehler!!!!!
ich boote ja nimmer von cd - also drücke ich keine taste, dann bootet er ja von hdd (bios reihenfolge) - aber da kommt immer:
fehler beim laden des betriebssytems!!!! und nix geht mehr!

meine rettungsversuche:
- auf platte keine partition mit setup, oder eine 30gb partition mit setup egal immer der fehler
- bootdisk mit xfdisk und dort alle partitionen gelöscht und dann eine 30 gb primäre aktive angelegt und eine 50gb logische alle mit ntfs - gleicher fehler
- bootreihenfolge geändert nach ersten neustart (nachdem er die daten kopiert) - fehler: error loading operating system
- ich hab mit der reparaturkonsole versucht: fixboot, chkdsk und fixmbr - gleicher fehler

aber wenn ich in der reparaturkonsole bin da hab ich den ordner c:\windows dh er hat die daten schin auf die hdd kopiert aber irgendwie will er nicht!!!!

was kan ich denn noch tun? passt die platte nicht zu meinem sys???? also ist alles richtig eingesteckt und das xfdisk und bios erkennen die platte ja 100% die ist auch brandneu! also ich tipp nciht auch nen defekt, irgendwas hab ich übersehen?!?!?!?

was kann ich noch versuchen?

danke!!!!!
 
hallo zusammen!

ich habe ein problem, das ich nicht gelöst bekomm :(

ich hab mir einen neue hdd gekauft:
maxtor 80gb IDE Bezeichung: 6L080P0

mein System:
Asus a7n8x-e deluxe board mit amd 2600 barton und 1024mb ram
dann die neue hdd als primary master
dann lg dvd brenner als secondary master
floppy 3,5
leadtek winfast a350 (fx 5900 xt)

so mein prob:
ich hab die platte angeschlossen (alte 80gb platte defekt)
gejumpert richtig als master und auch richtig als primary angeschlossen - bios erkennt auch die plate richtig!

so ich leg die win xp prof cd ein und boote von cd, dann ganz normal installation auf die neue platte
erst formatiert er ja die platte mit ntfs und dann checkt er die platte und kopiert dann die daten fürs setup - soweit so gut!

dann kommt der neustart: jetzt kommt der fehler!!!!!
ich boote ja nimmer von cd - also drücke ich keine taste, dann bootet er ja von hdd (bios reihenfolge) - aber da kommt immer:
fehler beim laden des betriebssytems!!!! und nix geht mehr!

meine rettungsversuche:
- auf platte keine partition mit setup, oder eine 30gb partition mit setup egal immer der fehler
- bootdisk mit xfdisk und dort alle partitionen gelöscht und dann eine 30 gb primäre aktive angelegt und eine 50gb logische alle mit ntfs - gleicher fehler
- bootreihenfolge geändert nach ersten neustart (nachdem er die daten kopiert) - fehler: error loading operating system
- ich hab mit der reparaturkonsole versucht: fixboot, chkdsk und fixmbr - gleicher fehler

aber wenn ich in der reparaturkonsole bin da hab ich den ordner c:\windows dh er hat die daten schin auf die hdd kopiert aber irgendwie will er nicht!!!!

was kan ich denn noch tun? passt die platte nicht zu meinem sys???? also ist alles richtig eingesteckt und das xfdisk und bios erkennen die platte ja 100% die ist auch brandneu! also ich tipp nciht auch nen defekt, irgendwas hab ich übersehen?!?!?!?

was kann ich noch versuchen?

danke!!!!!

z.B. die Bootpartition nicht größer als 8 G machen....
Meine Empfehlung:
c:\ - 2 GB in FAT32 (mit ner DOS-Bootdisk erstellen aus z.B. W98)
d:\ - 20-25 GB fürs System
Rest nach Wahl einrichten

auf c:\ kommt dann nach der Installation nix anderes als
a) swapfile
b) image-proggi

auf d;\
\windows
\programme

auf e:\:
\daten

Im BIOS darauf achten, das die Maxtor auf <LBA>, nicht <chs> eingestellt ist.

Vorher vorsichtshalber aber noch mal die Platte komplett überprüfen mit den Maxtor-HDD-Tools (nur um sicher zu gehen).
 
Ist es schlimm wenn man das so macht:

C:\ 10GB System (Windoof)
D:\ 15GB Programme
.
.
.


und auf einer anderen Partition eine Sicherung der C:\?
 
das problem kenne ich..
zu lösen folgendermaßen.. boote windows mit hilfe ner anderen festplatte oder 2. rechner...
schließ daran die neue festplatte als slave an
installiere ein partitionierungsprogramm, zB Partition Magic
Formatieren die platte mal richtig mit nfts bzw lösche erst die ganze alte Partition und alle andere patitionen, so dass keine partition eingerichtet ist, nichtmal ein dateisystem..
lass es durchführen
nachm neustart formatierste die dann so, wie du sie haben willst mit ntfs
danach nimmste sie als master und installierst darauf windows..
 
Zurück
Oben Unten