HILFE! Festplattenproblem nach tausch...

Verkaeufer

Redshirt
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo!

Hab gestern versucht aus meinem alten Rechner (PII, 350 Mhz) die Festplatte (IBM, 8 GB) in einen "neuen" Rechner (AMD 1800+) einzusetzen.

Kein Booten, kein Abgesicherter Modus, noch nicht einmal Win XP Prof. kann ich neuinstallieren.
Es endet jedesmal im Bluescreen mit der Bemerkung:
...Führen sie CHKDSK /F aus...
***ntfs.sys -Adresse ......

Nach mehreren Steckversuchen erkennt er zwar die Platte im BIOS, aber nicht als IDE0.. grübel... Wenn er die Platte als IDE0 erkennt, dann ist aber primary master mein CD-Brenner... *noahnung*

Platte wieder in den alten Rechner eingebaut und bootet... Woran kann es liegen????

Gruß
 
hab nach einem einbau 2er "antiker" hdd's (ultra-dma 33 / 66) in den 2600+ sempron meiner frau auch nur ärger gehabt.


vermute mal das die alten dinger nicht gerade kompatibel mit den "neuen" komponenten sind.
 
Hallo!

Hab gestern versucht aus meinem alten Rechner (PII, 350 Mhz) die Festplatte (IBM, 8 GB) in einen "neuen" Rechner (AMD 1800+) einzusetzen.

Kein Booten, kein Abgesicherter Modus, noch nicht einmal Win XP Prof. kann ich neuinstallieren.
Es endet jedesmal im Bluescreen mit der Bemerkung:
...Führen sie CHKDSK /F aus...
***ntfs.sys -Adresse ......

Nach mehreren Steckversuchen erkennt er zwar die Platte im BIOS, aber nicht als IDE0.. grübel... Wenn er die Platte als IDE0 erkennt, dann ist aber primary master mein CD-Brenner... *noahnung*

Platte wieder in den alten Rechner eingebaut und bootet... Woran kann es liegen????

Gruß

Hast du die Jumperung überprüft? Wieviele Laufwerke sind mit der genannten Platte insgesamt eingebaut und wie sind diese gejumpert?
 
1. <fest> gejumpert oder über <cable select> ?
2. nForce2 oder 3 Chipsatz?
3. 1 * FP + 1 * CD-ROM/Brenner an einem Strang?

Wenn 1 = cable select - mal auf <fest> jumpern.

Wenn 2 (+ 3) passen, KEIN 2. IDE-Laufwerk (egal, welches) an den 1. Strang

4. 80-pol Kabel oder 40-pol?
Bei 40-pol. mal auf 80-pol. tauschen

5. Mit welcher Umrechnungstabelle war die Platte im alten MB ( CHS oder LBA ) erkannt??
im neuen MB ebenfalls faest auf den alten Wert im BIOS einstellen.

So, nu hes erstmol wat to doon....:)
 
Zurück
Oben Unten