Festplatte sicher entfernen?

globalplayer

Admiral Special
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.252
Renomée
8
Hallo,

hab ne SATA-Platte drin.
Was würde denn passieren, wenn ich mal ausversehen, auf dem "Hardware sicher entfernen"-Symbol im Tray auf "die SATA-Festplatte sicher entfernen" kommen würde?

Und kann ich das zur Sicherheit aus der Auswahl irgendwie rausnehmen?
 
Das system würde alle daten im chache abspeichern, und dioe platte aushängen...
Kannst dann einfach mal reseten, und alles läuft wieder wie vorher...
 
Bei der Systemplatte kann es vorkommen, dass es nicht möglich ist, wirst aber auch durch die entsprechende Meldung darauf aufmerksam gemacht (z.B. Das Gerät konnte nicht entfernt werden, da noch ein Prog. darauf zugreift, oder so ähnlich), bei allen anderen Platten könntest du theorethisch, nach dem erfolgreichen Entfernen den Stecker der Platte abziehen, oder auch während des Betriebs wieder anstecken (Hot-Plugging)
Einfacher funktioniert dies in einem Sata Wechselrahmen. Die haben meist eine Ein/Ausschaltfunktion, damit die Platte einfach Ausgeschaltet werden kann ohne sie aber gleichzeitig herausnehmen zu müssen
 
Ist es denn normal dass SATA-Platten in der Taskleiste angezeigt werden?
Ich würde das auch lieber verschwinden lassen???
 
hehe ;D

JA wenn einer mal irgend n Trick rausfindet das dämliche Symbol verschwinden zu lassen..Ich mach nen Luftsprung..Stört mich auch gewaltig^^
Den witzigen Trick mit Rechtsklick auf Taskleiste und "verstecken" möcht ich aber net mehr hören ;-)
Kann man diese Hot-Plug-Funktion denn nich abschalten?? Brauch die eh nicht da Systemplatte
Oder in ner Registry was dauerhaft löschen/hiden was für dieses Symbol verantwortlich ist?
Irgendwas muss doch gehen..
 
@michi2006
Schau mal hier: klick!
 
Danke! Zwar irre viel durchzulesen,aber gut beschrieben was ich im vorbeifliegen gesehen habe..werd mir das am WE mal genauer anschauen.
 
Zurück
Oben Unten