4te Samsung 1604N im A......rm

Dreadnaught

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
883
Renomée
6
So, jetzt hat es meine 4te Samsung SP1604N dahingerafft.

Jetzt brauch ich ne Neue Platte.

Tendiere sehr zu Seagate, Samsung kommt mir nun nicht mehr ins Gehäuse.

Gibts da Empfehlungen?
 
Wenn du Seagate willst, dann schau mal nach der 7200.9 Serie.Da hätten die 160Gb Modelle nur einen Platter, dadurch dürfte sie leiser und Kühler sein.
 
Wie sieht es bei grösseren Platten aus? Grösser als 200GB? Temperaturen und Geräusch?
 
Wie sieht es bei grösseren Platten aus? Grösser als 200GB? Temperaturen und Geräusch?

bei der barracuda 7200.9 ist imho nur das 160gb modell oder das 80gb modell interessant, da nur dort platter mit einer datendichte von 160gb eingesetzt werden. bei anderen modellen ist das anders, siehe

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=239079#post2518010

bei den 250gb modellen der aktuellen generation bin ich persönlich sehr angetan von der western digital caviar se16 (wd2500ks). hat leider eine etwas hohe wärmeentwicklung, dafür ist die platte relativ leise und ziemlich schnell. leider bietet die wd2500ks keinerlei ncq-support, wenn man aber nicht gerade extremes multitasking betreibt, dürfte das kaum ins gewicht fallen.

alternativ ist nachwievor die hitachi t7k250 spitze, im vergleich etwas lauter als die wd, dafür mit einer sehr geringen leistungsaufnahme und in sachen performance ebenso sehr gut zu fuß. ;)
 
Zurück
Oben Unten