DVD-Brenner

Dunpeal

Lieutnant
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
56
Renomée
0
Hallöschen

Mein Probelem is folgendes, hatte eine dvd on the fly kopiert mit 8x Geschwindigkeit.
Leider is die Brenngeschwindigkeit nie über 1.5x hinaus gegangen obwohl ich 8x Rohlinge von Sony (+R) genommen habe

Vielen Dank im vorhaus
 
Mit welchem Programm hast du kopiert? Hast du mal andere Rohlinge (Marke) probiert, ansonsten könnte ein Firmwareupdate auch helfen.
 
hatte es mit Alcohol120% und Nero6 probiert und vom Brenner LG hatte ich das firmware update schon gemacht. Andere Rohlinge hatte ich noch ne probiert.
Nehmen wir mal an wenn das nicht der Grund ist, woran kann es dann noch liegen?
 
Vielleicht ist dein Leselaufwerk zu langsam, ahst du das selbe Problem, wenn du von der Hdd aus brennst?
 
ja du hast recht, von der hdd aus kann ich schneller brennen aber dvd-brenner16x schreiben und dvd lw 16x lesen, die müssten ja eigentlich gleich schnell sein.
kann es vllt daran liegen wie ich die laufwerke angeschlossen habe? hab brenner und dvd-laufwerk am selben ide-steckplatz, sprich hdd´s für sich und laufwerke
 
Besser wäre es wenn DVD Brenner und DVDLw beim direkt kopieren nicht am selben Strang hängen, obwohl das bei den heutigen Controllern eigentlich nicht mehr so schlimm sein sollte.
Könnte auch daran liegen, dass dein DvD Lw die zu kopierende DVD nicht gut lesen kann oder tritt es bei allen DVD`s auf?Die 16x Geschwindigkeit ist nur eine theoretische angabe, ist sehr stark vom gerade verwendeten Medium abhängig.Zerkratzte und verschmutzte CD/DVD machen öfter Probleme bei der Lesegeschwindigkeit, auch bei selbstgebrannten kann es oft vorkommen dass sie nicht so gut gelesen werden können
 
ich tu die dvd meistens mit 8x kopieren, im brennprogramm (alc120%) steht 6x max. brennen und die tatsächliche brenngeschw. is bei 1.5x.
ist egal was ich für eine dvd nehme ob original oder gebrannte. vllt liegt es ja am rohling , denn ein kumpel tut die dvds mit 8x bebrennen mit den selben programm und er nimmt TDK -rohlinge
 
Zurück
Oben Unten