Arbeitsspeicher defekt?

DeaNiLeiN

Cadet
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
22
Renomée
0
Standort
Plauen
Hallo Leute

hab mal wieder ein kleines Problem.
Folgendes in meinem alten Rechner arbeitet ein 512 MB Riegel (PC 3200) von Samsung, (Board Abit AN7 Bios 1.09, Nforce2U400, AthlonXP 2400+,WinXP, Prozi läuft auf 133 MHZ Speicher auf DDR400) Ich wollte den Riegel an einen Kollegen verkaufen. Auf seinem System (ASRock K78SX, XP3000+,WinXP) kam es jedoch dauernd zu reboots. Anderer Riegel rein und es lief. So, nun hab ich den Riegel wieder in meinen alten Rechner eingebaut und memtest86 laufen lassen und siehe da bei Test2+3 bekomme ich Fehler, sogar rot unterlegt. Nur weiss ich nicht was jetzt die Ursache sein soll, ein Defekt? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Das merkwürdige daran ist, das ich auf meinem System keine reboots oder dergleichen habe. Ich hab auch mal NFSMW getestet und Call of duty2, aber nix, keine Abstürze. Bei einem technischen Defekt würd ich denken das es mehr Abstürze gibt oder?. Bei meinem kollegen gabs schon bei der installation von CoD2 nen restart.

Schon mal danke für eure Hilfe

DeaNiLeiN
Im Moment hab ich auch Prime95 (Blendtest) laufen seit 2 Stunden, aber auch da bis jetzt keine Fehler.
 
Lass den Speicher mal synchron mit dem Fsb der Cpu laufen, mit 133Mhz und teste ihn dann nochmals mit memtest.
 
Bei Ausbau, Transport und Einbau kann da schon auch was passieren...!

--> Haste Dich vorher immer schön statisch entladen? War der RAM beim Transport in ner antistatischen Tüte?
 
Bei Ausbau, Transport und Einbau kann da schon auch was passieren...!

--> Haste Dich vorher immer schön statisch entladen? War der RAM beim Transport in ner antistatischen Tüte?

Was is nu damit??!!??

Außerdem - auch wenns mit dem aktuellen Prob erstmal nix zu tun hat...: Geht der Proz echt nur @133MHz?!? Isser nich evtl. unlocked - also auch mit 10x200MHz zu betreiben?
 
Was is nu damit??!!??

Außerdem - auch wenns mit dem aktuellen Prob erstmal nix zu tun hat...: Geht der Proz echt nur @133MHz?!? Isser nich evtl. unlocked - also auch mit 10x200MHz zu betreiben?

Es gibt nur wenige 2400+ Tray CPUs also sollte das klappen...
Hab einen boxed 2600+ barton mit son beliebten Stepping und ich habe den mit meinem AN7 nicht wirklich von 166 auf 167Mhz FSB bekommen zudem läuft da noch BH-5 ddr400 ram, aber nein ....

hoffe du hast keine Boxed CPU
 
Häää - wasn das fürn Käse?!?
Hat doch nix mit boxed oder Tray zu zu tun, sondern mit locked oder unlocked!!! Und DAS hängt eigentlich NUR vom Alter des Prozzis ab: Bis KW38 2003 unlocked, ab KW39 2003 locked!
 
@boidsen

natürlich hab ich mich statisch entladen, aber das ist ja jetzt auch net mehr so wichtig, ich möchte eigentlich bloss wissen ob mein ram nu nen technischen defekt hat oder net, denn wenn es ein defekt is kann ich ihn noch einschicken lassen.

es is übrigens eine boxed CPU ca. 1 1/2 Jahre alt
 
Zurück
Oben Unten