Pat nicht mehr aktiv

2PacForeva

Lieutnant
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
69
Renomée
0
Guten Abend!!!

Also ich hatte mir Heute nochmal ein Riegel 2x 512 Arbeitspeicher gekauft, somit hatte ich 2048 Mb Arbeitspeicher, so nun voller Freude wollte ich in Everest ein Benchmark machen
aber PAT ist nicht mehr aktiviert, obwohl ich es BIOS aktiviert habe, und auch auf TURBO gestellt habe, vorher im Dual Channel MODE hatte ich PAT laut Everest! Ich habe ein ASUS P4C800 Deluxe ( Sockel 478 ) Mainboard!! Ich habe im BIOS den Rechner 10 % Overlocken lassen!! Nun habe ich hier im Forum mal ein bischen geschaut wegen PAT, und da sagen einige das wenn mann alle 4 Speicher belegt hatt, das PAT nicht mehr aktiviert wird. Ich habe 1024 Mb mal rausgenommen,siehe da PAT ist wieder da laut EVEREST, und er ist in Benchmarks schneller als 2048 MB (kann nur daran liegen das PAt aktiviert ist). Nun habe ich eventuell irgend was vergessen zu aktivieren? Obwohl ich habe alles im BIOS aktiviert!!!
Nun also wenn es so ist das 4 Bänke wenn sie belegt sind das es dann PAt mehr gibt kann ich die 2 x 512 MB Riegel wieder zurückgeben? Weil ich dann Lieber bei 1024 MB bleibe!! Habe ich ein Rückgabe Recht? Ich hab sie ja schon eingebaut?Zur erinnerung: Ich habe sie heute gekauft bei einem Seriösen PC Laden!

Danke im Voraus!!



Mein System:

CPU: 3.2 Pentium ( Cache : 512)
Mainboard : P4C800 deluxe
CPU Kühler: Thermalright XP-90C - Lüfter :Noisblocker ULTRA-Silent - 92 MM ( Genialer CPU Kühler hab auf von 3.2 auf 3.8 Gigahertz getaktet, läuft stabil, kann ohne Propleme BF 2 spielen)
Grafikarte : Asus AX850XT PE/HDTV 256MB ViVo
Festplatte : Hitache Serial Ata- 250 Gigabyte
Soundkarte:Creative X-Fi XtremeMusic ( Geiler SOUND ,ich sag nur BF2 )
Speicher: 4 x 512 Corsair CL2.0 PC400 (Twinx1024-3200C2Pro)
Netzeil : 520W Be Quiet BQT-P5 Blackline Titanium 2-Lüfter
DVD : 16 x Toshiba
Netzwerkarte : 3COM 3C905CX-TX-M
Big Tower: Streamline Blue Power ATX Big Tower
 
Du hast Speicher gekauft, der funktioniert. Eine Reklamationsmöglichkeit ist damit nicht gegeben, da Du das bekommen hast, was Du wolltest. Für etwaige Folgeprobleme mit anderen Ressourcen haftet der Händler nicht (es sei denn, Du hast explizit um Beratung für genau diese Situation gebeten und der Händler hat Dir dann dazu geraten).

Ansonsten hast Du somit kein Rückgabe<Recht>! Was anderes ist, wenn der Händler freiwillig z.B. eine 8-Tages-Rücknahme anbietet.

Oder es gelten die Bedingungen für einen Privatkauf im Versandhandel (Fernabgabegesetz).
 
Zurück
Oben Unten