SCSI platten und controller

buette

Lt. Commander
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
143
Renomée
0
Standort
Europa
Hallo

ich bin im Besitz von einigen SCSI-platten darunter auch eine U160 SCA Platte mit 18GB
dazu auch einen U160 Controller von adaptec sowie einen adapter von sca auf 68polig scsi

wenn ich die Platte jetzt an den U160 controller anschliesse dann erreicht die Platte keine 40MB/s (ca 35MB/s) da sollte doch noch mehr drinn sein oder???

es gibt an dem sca adapter einen pin für sync, was ist das?
braucht man U160 SCA adapter und spezielle kabel?

thx

der buette
 
was erwartest Du?

Der maximale Datendurchsatz ist nicht wenn überhaubt höher als bei normalen IDE Platten.
 
Oder anders ausgedrückt - was meinst Du, ist bei der Datenrate entscheidend:

- was der Controller kann, oder
- was die Platte(n) können ??
 
ich habe noch ein paar alte scsi raid controller und noch ein paar platten a 9gb

wenn ich jetzt die neuere platte dranhänge ok wird nicht viel mehr werden, aber ich hatte mir doch irgendwie noch etwas mehr erhofft von einem u160 controller und einer u160 platte
als ca 35mb/s da waren ja meine seagate ide platten in ihren super zeiten besser,

die werte die ich jetzt bekomme sind fast +/- 2MB identisch mit denen der alten controller und alten platten

habe auch noch 4 u320 platten, laufen grad im Raid5, vielleicht teste ich die auch nochmal an dem U160 controller

elementar ist was der controller kann deshalb dacht ich ja auch man sieht einen deutlichen unterschied zwischen einem scsi-2 und einem scsi-3 controller

könnte das vielleicht auch daran liegen, das es eine 66mhz pci karte in einem 33mhz pci slot steckt???

thx
der buette
 
habe das ganze nochmal umgesteckt
am ersten scsi anschluss läuft die platte als u160
am zweiten nur als scsi 2 mit max 40mb/s
jetzt kommen auch die werte ungefähr hin
 
Zurück
Oben Unten