FDD Laufwerk gekillt

RunenBlut

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
2.712
Renomée
54
Standort
Düren
Hallo,

ich habe mal wieder an dem Problem gearbeitet das meine HDD's so verdammt laut sind.
Hab ne ichbinleise HDD Box 20 eingebaut.
Ist jetzt auch auf ein erträgliches Pensum abgeschwächt, der Lärm.

Beim Case zumachen habe ich bemerkt das das Floppylaufwerk nicht angeschlossen
war.

Ich habe mir dann gedacht das ich die Gunst der Stunde nutzen sollte und das Stromkabel eingesteckt.
Wollte mal testen ob alles klappt und mache den Rechner an.
Plötzlich steigt eine wirklich immense Rauchwolke aus dem Laufwerk auf.
Qualm im ganzen Zimmer.

Ich natürlich direkt ausgemacht und das Laufwerk entfernt.

Nun musste ich allerdings feststellen das dass Stromkabel welches für die FDD-Versorgung bestimmt ist nun ziemlich angekokelt ist (das FDD Verbindungskabel ebenfalls + ein bissl vom Case :o ).

Deshalb wollte ich mal fragen ob es unbedenklich ist den Rechner weiterlaufen zu lassen mit dem NT, denn sonst scheint ja alles in Ordnung zu sein.

Oder riskier ich da zuviel?
 
Hast du den Stecker evtl. pinversetzt angesteckt? ;D

Das kann zu Rauchsignalen führen, da die mittleren beiden Pins häufig gebrückt sind. ;D


Wenn das Netzteil noch läuft, ist es auch in Ordnung, wäre der Kurzschlusstrom zu hoch, hätte es abgeschaltet.
 
Hast du den Stecker evtl. pinversetzt angesteckt? ;D

Das kann zu Rauchsignalen führen, da die mittleren beiden Pins häufig gebrückt sind. ;D


Wenn das Netzteil noch läuft, ist es auch in Ordnung, wäre der Kurzschlusstrom zu hoch, hätte es abgeschaltet.

hmhm das könnte durchaus möglich sein ;)

manman stinkt das hier drinnen verschmort :(

ist das FDD jetzt tot oder läufts noch ? *lol*
 
hallo
ich würde mal alle anschlüsse checken mir aber so keinen kopf weiter machen.(wer braucht schobn FDD)
hatte mal ein usb slotblech falsch angeschlossen, ein usb ging der andere nicht, gerät drangehängt dann hat es kurz gefunkt und nach 10sek fing es auch an zustinken, der komplette stecker auf dem board war geschmolzen, habe das teil entfernt und weiter gings das shuttle board und die webcam leben immernoch :)
der buette
 
Och, ohne Floppies gehen viele Sachen nur mit deutlich größerem Aufwand.

Egal.
Tja, nimm einen anderen FDD stecker und probier es diesmal richtig angesteckt aus.
Mit ein wenig Glück stammt der Qualm nur von den Ummantelungen der Kabel.
Mit ein wenig Pech ist dein FDD kaputt.
Dein NT hat es überlebt, schließlich läuft es ja noch.
;)
 
hmhm das könnte durchaus möglich sein ;)

manman stinkt das hier drinnen verschmort :(

ist das FDD jetzt tot oder läufts noch ? *lol*

Könnte gut sein, dass das Laufwerk noch in Ordnung ist.

Mir ist Gleiches mit einer Festplatte passiert, einer der beiden Massenpins hat sich komplett von der Platine gelötet und ist im Stecker festgeschmolzen. ;D
Ich wollte den Stecker im Betrieb einstecken und traf auch pinversetzt auf. ;D
Die Festplatte funktioniert glücherweiße noch, immerhin sind auch einige umliegende Bauteile leicht angekohlt worden. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte gut sein, dass das Laufwerk noch in Ordnung ist.

Mit ist Gleiches mit einer Festplatte passiert, einer der beiden Massenpins hat sich komplett von der Platine gelötet und ist im Stecker festgeschmolzen. ;D
Ich wollte den Stecker im Betrieb einstecken und traf auch pinversetzt auf. ;D
Die Festplatte funktioniert glücherweiße noch, immerhin sind auch einige umliegende Bauteile leicht angekohlt worden. ;D

hab nen ganz schönen schreck bekommen :D
 
Das bringts so mit sich.;D
 
Zurück
Oben Unten