DVD-Laufwerk defekt/verschmutzt?

Cannonball

Admiral Special
Mitglied seit
10.04.2003
Beiträge
1.176
Renomée
9
Standort
Markkleeberg
Moin allerseits,

kurze Frage: wie bekomme ich heraus, ob mein DVD-Laufwerk defekt oder evtl. nur verschmutzt ist? In letzter Zeit kann das DVD-LW einige CDs nicht oder nur manchmal lesen, die sonst bzw. im Brenner-Laufwerk einwandfrei laufen. Dabei macht das Laufwerk kratzende, schabende Geräusche. Jemand Erfahrung mit sows?

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Aufmachen - Linse putzen - Garantie falls noch vorhanden weg ! - wenn es dann wieder läuft war es nur Schmutz , falls nicht für 15 Euro neues kaufen .;D
 
Moin allerseits,

kurze Frage: wie bekomme ich heraus, ob mein DVD-Laufwerk defekt oder evtl. nur verschmutzt ist? In letzter Zeit kann das DVD-LW einige CDs nicht oder nur manchmal lesen, die sonst bzw. im Brenner-Laufwerk einwandfrei laufen. Dabei macht das Laufwerk kratzende, schabende Geräusche. Jemand Erfahrung mit sows?

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS

Was für ein Laufwerk isses? Falls es nen Pioneer ist isses mit ziemlicher Sicherheit hinüber.
 
Nein, ein Liteon LTD 122, so ca. von Mitte 2001.

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
Ist das nicht das DVD-Laufwerk, welches auch mit dem Aldi-PC von Anfang 2001 mitgeliefert wurde? ;) Ich meine, dass es das ist, welches ich auch hatte - das hat bei mir schon innerhalb des ersten Jahres nach Kauf Probleme (konnte kaum noch Medien lesen usw.) gemacht, ich habe es dann damals gegen das Toshiba SD-M1612 eingetauscht.
 
Lol, das is 100%ig hin, ich habe noch 2 kaputte hier liegen.Lite-On laufwerke haben bei mir noch nie lange gehoben, 2 Monate max. Erstaunlich, dass deins so lange lief. meine machten immer "miu...miu...krrrr...krrrr...."

kauf dir nen Plextor 130A als Ersatz, das ist sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten