Frage zur Performance eines MDT (MCI) Speicherkit's 2x512 MB

Paul_1

Redshirt
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
4
Renomée
0
Hi,

ich möchte oben genannten Speicher auf einem Asrock 939 Dual SATA 2 Mobo mit nem Opteron 144 als Dualchannelkit laufen lassen, die Daten: Single Sided Module, Clock: 2,5 3 3 8 bei 2,5V.

Der Speicher wurde auch unter dem vorherigen Hersteller - Namen "MCI" vertrieben (Made in Germany).

Wie hoch wird Eurer Erfahrung nach der FSB sein, den man sicherlich mit ädequater Spannungserhöhung erzielen kann?

Wer hat Erfahrungen mit solchen Speicher - Riegeln im Bezug auf meine Frage und im Allgemeinen gemacht?

Vielleicht hat ja jemand sogar das gleiche Board und gleichen oder etwas höheren Prozzi und kann mir was zu seinen OC - Erfahrungen im Bezug auf den Speicher mitteilen.

Bitte um Eure zahlreichen Antworten!
 
hi,

also ich hab zwar nicht die selben komponenten sondern nur
die 2x1024 variante (tsop chip) von mdt.

du kannst eigentlich nichts falsch machen mit dem kauf des rams
in sachen preis-leistung.

mdt = 1a qualität + 1a leistung + 1a preis :) und zusätzlich kurbelst du beim kauf auch mal die deutsche wirtschaft nicht wie üblich die asiatische an *lol*

oc-werte kann man natürlich nicht standardtisieren, jedoch dürfte da noch ein
"bissl" spielraum drinn sein.

mein 2gb kit läuft auf 2,5-3-3-8-1T @ 245 Mhz / 2,7 V.

kann mich also nicht beklagen ;)
 
Na da danke ich doch erst mal, den Speicher habe ich schon, leider gebraucht von ebay (72,-, alte Chips, keine TSOP) läuft er seit heute auf meinem alten Abit NF-S 2.0 nForce Ultra 400 mit nem XP-M 2600+@3600+ mit 2,5 3 3 8 1T 2,7V @200MHz (drunter geht leider bei dem gemoddeten Bios).

Ich hoffe nur, das ein höherer FSB auf dem neuen MoBo möglich ist, leider geht dieses nicht ohne Voltmod auch nur bus auf 1,68V (habe ich mal gelesen). Es gibt einen Voltmod, der aber fest auf 3.0V einstellt ist, ich denke mal, das ist zuviel für den RAM.
 
Zurück
Oben Unten