Der "beste" Laden den es gibt...

ulx

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
308
Renomée
10
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Tach!

Bin in dem Punkt ned der einzige
Hab von Snogard ne CPU mit heftig verbogenem Stift bekommen, wollte ned riskieren was zu beschädigen...
Also schick ich das ding zurück, mir wird gesagt nach 2 wochen krieg ich nen neuen und->Pustekuchen8-(
Stattdessen haben die mir vorgeworfen ich hätt das ding gegrillt, dabei hab ichs nich ma eingebaut!!!???
Also musste n Anwalt her...
Hab jetz Proz(z)ess (;D) gewonnen, geht abba immer noch nich weida*grummel*)((
Jetz hab ich revisionsfrist abgewartet (heute abgelaufen) werde aber erst im Dezember(!!!) erfahren ob sie revision eingelegt ham oda nich*nochmehrgrummel*)(( und ich kann frühestens damit rechnen mein Geld nächstes Jahr wiederzusehen*grummelgrummelgrummel*)((:[
Hab den Prozzi am Anfang des Jahres gekeuft gehabt, könnt euch also ausrechnen wie lange sowas dauert;):[)((8-(
naja... ma schauen was wird...*wart*

greetz, ulx

P.S: Können ja noch mehr von ihren Erfahrungen mit diesem tollen Laden melden und nochwas, mailt mir wenn ihr wissen wollt wie ich den Prozess gewonnen hab;D
 
Hab' das schon mal hier irgendwo gepostet: Einem Laden der vorher Dragons hiess und sich dann in Snowgard umbenannt hat, ja genau Dragons rückwärts, dem kann man nicht vertrauen!
Die haben schon damals soviel Mist verkauft und nachher jede Menge User mit ihren defekten Kisten sitzen lassen, da durch die Namensänderung ein Riesentheater mit der Garantieabwicklung entstanden ist! Hauptsächlich beim Speicher und bei MoBo's haben die damals Schrott ohne Ende verkauft! Das ist keine B-Ware sondern schon C-Ware gewesen was dort verkauft worden ist! Und ich bezweifele ehrlich gesagt, dass sich Snowgard durch die Namensänderung zu einem seriösen Händler entwickelt hat!
Also wenn der Name Snowgard auftaucht, Beine in die Hand nehmen und ganz schnell rennen!:P
 
Ich kann Bibo nur recht geben. Ich hab bei Snowgard mal ein P3 Mobo gekauft das dann kaputt war. Ich habs nach 7 Monaten umgetauscht bekommen. War ein Asus P3B-F
 
Wenn Du den Prozess gewonnen hast, und die keine Revision eingelegt haben und Dir im nächsten Jahr das Geld zurückerstatten, pass auf, dass A) alle Kosten miterstattet werden und B) auch die üblichen Zinsen, sonst kannste gleich weiterklagen!
 
Naja, Snogard sind da nicht die einzigen die sich nicht grade mit Ruhm bekleckern was die Kundenfreundlichkeit angeht. Ein nicht genannter Laden hier in München hat sich auch ziemlich dumm gestellt, folgendes ist vorgefallen:

Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich dort ein A7V133 erstanden, welches jedoch nach 2(!!!) Monaten das zeitliche gesegnet hat. Also zurück in den Laden (von mir aus sind das ca. 25km dorthin) in der Hoffnung die tauschen mir das Board aus. Aber Pustekuchen. Erstmal hab ich mir natürlich anhören dürfen ich hätte das Board gegrillt und wäre selber schuld, aber der Laden wäre dennoch so nett, und würde das Board zu ASUS einschicken. Auf meine Anfrage hin wie lang das denn dauern würde (Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mit dem dummen Techniker einen Streit anzufangen) haben die mir nur gesagt 8-10 Wochen.
Als nach 10 Wochen immer noch nix passiert war bin ich wieder in den Laden, um einen Riesen Aufstand zu machen was mit meinem Mainboard geschehen ist. Nach einer weiteren Woche, oh Wunder war ein Ersatzboard da. Ich krall mir das also, und weil ich es eilig hatte hab ich nicht sofort genau hingeschaut, nur einen Blick in die Schachtel geworfen ob alles da ist. Am Abend zu Hause dann das Board einbauen wollen, und dann bemerken dürfen es war das falsche Mainboard. Also am nächsten Tag zurück in den Laden mit meiner Beschwerde. Und was schlagen die mir vor? Ach, die sind so nett und schicken das Board wieder zu ASUS zurück, dauert 8 bis 10 Wochen...
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie schnell meine Kinnlade bei der Aussage auf der Tischplatte klebte. Natürlich hab ich mich darauf nicht eingelassen, ich wollte nicht nochmal 10 Wochen warten, also bin ich am Tag darauf zum Anwalt, hab das dann über den Anwalt laufen lassen. Und plötzlich war der Laden sooooo net, hat mir vorgeschlagen das Board zu behalten, und die fehlende onBoard-Soundkarte durch eine vergünstigte Terratec DMX XFire 1024 zu ersetzen (Statt 150 DM für die Karte würde ich für 100DM die Karte und einen CU-Spacer bezahlen. Nachdem ich die Quereleien satt war bin ich schließlich auf das Angebot eingegangen.

Aber wie man sieht, sowas ist absolut an der Tagesordnung in der Service-Wüste Computerhandel.
 
@rsjuergen

Was meinste mit "alle Kosten" und "die üblichen Zinsen"???
Erklärs mir bidde mal, ich selbst hab von sowas kein Plan und würde mich freuen wenn es den Typen bei SNogard schön weh tut;)

Aber dazu noch: Mein Anwalt hat den Wandel des Kaufvertrages (also Rückgabe der Ware, Rückgabe des Geldes) erwirkt, geht das dann überhaupt was du meinst?
Erklär ma bidde:)

greetz & THX, ulx
 
Ich sag Euch mal eines:
So ein Brief vom Anwalt wirkt oft Wunder. Und es ist auch nicht immer so teuer, wie man denkt. Wenn es um bis zu 600 DM geht, und das tut es ja bei den Teilen wohl meistens, und die Sache regelt sich mit einem Brief, dann kommen so ca. 100 DM auf einen zu. Das gilt dann ALLE Tätigkeit des Anwaltes bis zum Prozess (den nicht mehr) ab. Egal ob er nun 1 Brief schreibt oder 20 davon. Ich finde, das geht.
Wenn man nun noch die Gegenseite vorher in Verzug setzt, dann kann man der die Anwaltskosten auch noch aufdrücken.
Wenn man sich dagegen die Honorare unserer Handwerker ansieht, wird man schnell erkennen, dass die teurer sind.
Also: Keine Angst vorm Gang zum Anwalt.
 
Hallo,
ich habe gesehen Du kommst auch aus Hannover und ich habe da mal eine Frage zu einem sehr merkwürdigen Geschäftsgebaren eines Computerhändlers in der Langen Laube. Kennste ja mit Sicherheit. Und zwar geht es um MC.

Einer dieser kleinen Computerläden dort - MC hat seit einiger Zeit die Angewohnheit auf sämtlichen Rechnungen die Geschäftsbedingungen auf der Rückseite mit einem roten Edding durchzustreichen. Auf Nachfrage meines Kumpels bei einem der Verkäufer (naja, oder besser dem Wesen hinter der Theke) ob die denn noch gültig seien oder ob es neue AGB`s gebe sagte der "Nö,nö die sind noch gültig, da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen".

HHmmm, also ich hatte ein ungutes Gefühl dabei, aber mein Kumpel hat dort einen Epson Tintenstrahldrucker gekauft, weil er dort eben am billigsten war. Er hat zwar noch keine Probleme, aber was ist wenn jetzt ein Garantiefall eintritt?

Gelten die durchgestrichenen Geschäftsbedingungen oder nicht?

Ich kaufe bis auf weiteres da jedenfalls nix mehr.

mfg, AMD_Baer
 
Hehehehe, logisch kenn ich MC. Aber gekauft habe ich da schon EWIG nicht mehr wegen des Services. Ich erzähle gerne die Geschichte, wo sie mir ein 3,5 Zoll Floppy verkauften was net ging und ich dann erst mal zum Grossen Kollonenweg musste zum Umtauschen. Dann sollte ich warten, bis sie das Ding eingeschickt hatten. Bei einem Kaufpreis von ich glaube so 20,-. Seitdem haben die mich und ALLE meine Freunde nicht mehr gesehen.
Aber zur Sache:
Wenn die AGB´s auf der Rückseite durchgestrichen sind, dann ist das im Normalfall eher gut für den Kunden. Denn die gesetzlichen Regelungen, die teilweise durch AGB´s abbedungen werden können, sind im allgemeinen Kundenfreundlicher. Das ist ja auch logisch, da es sich hier eben um AGB des Verkäufers handelt, noch dazu eines wie MC. Wenn nun ein Schaden auftritt, dann denke ich wird es schwer für MC darzulegen, dass die AGB gelten sollen, wenn sie doch nachweislich rot durchgestrichen sind.
Also:
Vermutlich (ich kenn die AGB´s net) ist es im Schadensfall besser, die AGB gelten nicht.
 
Jo und dann werden sie sagen, dass der Kunde sie selber gestrichen hat!
 
Original geschrieben von Bibo
Jo und dann werden sie sagen, dass der Kunde sie selber gestrichen hat!

hi, daß sie das sagen, kann ich mir nicht vorstellen, da das einer näheren juristischen prüfung nicht standhält und sie damit ins gefängnis kommen würden ;)
 
So schnell kommt keiner in's Gefängnis und Computerläden sind leider mittlerweile wie Gebrauchtwagenhändler!
 
Original geschrieben von Bibo
So schnell kommt keiner in's Gefängnis und Computerläden sind leider mittlerweile wie Gebrauchtwagenhändler!

oh doch, wenn jemand urkundenfälschung betreibt, um sich einen rechtsvorteil zu verschaffen, dann gibts schwedische gardinen dafür ;)

hinzu kommt übrigens noch dann die groteske anschuldigung, daß der kunde urkundenfälschung begangen hat - das ist rufmord und der gute sepp kann hier bestimmt ganz genau sagen, was das für eine strafe gibt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bibo
So schnell kommt keiner in's Gefängnis und Computerläden sind leider mittlerweile wie Gebrauchtwagenhändler!

Sag das mal nicht, mir haben die mal 5 Tage Gefängnis angedroht wenn ich nicht endlich einen Strafzettel für Falschparken in Hannovers Innenstadt bezahle. Waren mal ursprünglich so 20 Märker glaube ich, zu guter letzt mußte ich dann so um 110 Mark bezahlen.

Da fragt man sich doch wirklich in "was" für einem Rechtsstaat wir leben. Ich dachte damals so an Leute wie unseren EX-Kanzler ;D

Die kleinen hängt man, die großen läßt man laufen....:]

Gruß vom AMD_Baer
 
Zurück
Oben Unten