Asus A8V Deluxe und SATA Festplatte??

SNKMAN

Cadet
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
35
Renomée
0
Hallo zusammmen,

also ich habe vor mir eine Western Digitals WD3200JB oder Western Digital WD2500JS zu kaufen!

Sollte es noch bessere Festplatten geben, wäre ich über vorschläge nicht abgeneigt!! ;D
Das wird meine erste Festplatte sein, die nicht über IDE läuft.
Was genau ist bei SATA und dem ganzen zeugs zu beachten? Sind diese Festplatten überhaupt mit dem Asus A8V Deluxe kompatiebel?? Ich hab mal irgendwas gehört, das es mit SATA nicht so einfach ist wie mit den normalen IDE Festplatten??

Was ist da dran???
 
Grundsätzlich sind S-Ata Platten Kompatibel.
Allerdings kann man S-Ata 2 Platten nur im S-Ata 1 Modus an den Chipsatz S-Ata Anschlüssen nützen.Die Promise S-Ata sollen wohl auch voll S-Ata2 geeignet.Ich habe aber nur eine S-Ata1 drann.
Treiberdisketten vorher erstellen, sonst kann Windows ab Win2K , ohne Treiberinstallation beim installieren von Windwows nicht auf die Platte zugreifen.
Bei der Board Cd ist jeweils für den Via Chipsatz und Promise Raidcontroller je ein Programm dabei, was entsprechende Treiberdisketten erstellt.
Falls man es nicht selbst tun will.
 
Na, eins kaufen ;D ;D ;D ;D
 
Disketten muss das denn wirklich sein.... :P Da wird man mit einem schlag wieder in die 90er zurück katapultiert... *lol*
 
WoW also wenn es das ist, was ich glaube das es ist, dann ist es wirklich genial!!!! :D Man kann also sozusagen sein eigenes modifiziertes Win XP erstellen ^____^ zu hart genau darüber habe ich vor'n paar wochen mal nachgedacht!! ;D Wahr wohl jemand schneller als ich.....
 
WoW also wenn es das ist, was ich glaube das es ist, dann ist es wirklich genial!!!! :D Man kann also sozusagen sein eigenes modifiziertes Win XP erstellen ^____^ zu hart genau darüber habe ich vor'n paar wochen mal nachgedacht!! ;D Wahr wohl jemand schneller als ich.....

es gibt tools wie den iso-builder, mit dem eine so genannte unattended windows installation erstellen kann, also mit integrierten treibern etc.

und dann gibt es noch nlite, wo man noch einen schritt weiter gehen und z.b. nicht benötigte windows komponenten entfernen kann.
 
:o coole sache das ist wirklich ein verdammt hilfreiches tool!!!!! ;) Besten dank für den klasse tip !!!!!!
 
Zurück
Oben Unten