meine doooofe festplatte....;((

mijon

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
583
Renomée
0
hi,

also ich kann mein win2k nicht mehr booten....
meine festplatte macht dann immer solche komischen geräusche. hört sich an als kratzen die leseköpfe ueber die platten.

ist echt beee..scheidn!!!

ich habe eine IBM 307030, damals wusste ich halt noch nciht das ibm dumme platten machen kann. aber sie lief ein halbes jahr echt super!!

nur jetzt fängt sie an rumzuspinnen!

nun:
was kann ich machen?
kann ich die festplatte umtauschen?
ach ja: ich habes so c: fat32
d:ntfs

ibm drive fitness tool hab ich auch schon drueberlaufen lassn...


sacht mir ma das womit ihr mir evtl. weiterhelfen koennt.

!thx
 
Hat das Fitnesstool irgendwas gefunden?
hast du mal nach beschödigten sektoren gesucht ?

Wenn nein dann mach mal und wenn er welche findet solltest du die platte lowlevel formatieren
 
Die Platte scheint kaputt zu sein, ob du die umtauschen kannst kann dir doch hier keiner sagen, du bist der einzige der weiß wann du die Platte gekauft hast und ob Sie demzufolge noch Garantie hat. Also schau mal auf deiner Quittung nach von wann die Platte ist dann weißt du ob du noch Chancen hast.
 
hey

also hab gerade nochma das ibm fitness toll ueber die platte gejagt und er hat nen fehler gefunden!!

jetzt muss nur noch meine alten win2k daten sichern und dann behebe ich den fehler....


wie ist das mit dem low level??
kann ich da nicht was an der festplatte kaputt machen?

was ist low level ueberhaupt?

achja....ich hab die festplatte seid dem april dieses jahren.... dürfte wohl noch garantie drauf sein *hoffe*


mfg
 
defekter sektor. sei nicht traurig du bist nicht der einzige dem das passiert ich habe auch schon zwei platte dieses typs zu grabe getragen bzw. gegen garantie umgetauscht. das du kein einzelfall bist kannst du ja mal hier nachlesen:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=24906


garantie ist auf jeden fall noch drauf. ibm gibt drei jahre und die platten gibt es ja erst seit frühjahr 2000 :)

a
 
hi,

und gegen welche platte tauscht der händler meine festplatte unm?

bestimmt wieer gegen eine ibm...;(

ach ja..und wenn ich meine platte mit dem ibm tool repariere, wird dann nur die fehlerhafte partition formatiert oder die ganze platte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wird die Platte der Händler nicht nehmen
Du kannst so weit ich weis erst ab 0,5% beschädigter Kapazität die Platte reklamieren

Und Lowlevel formatieren bedeutet, das der alle daten löscht.
er beschreibt die ganze platte mit nullen
nach is alles weg (alle daten Partitioen etc)
Wenn du die Platte Lowlevel formatieren willst machste das am besten mit dem Fitness tool und der option erase disk
 
Zurück
Oben Unten