lightscribe-beschriftete rohlinge verblassen?

g0n

Commodore Special
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
438
Renomée
0
hi...

hab schon seit einiger zeit jetzt einen lightscribe-brenner und auch schon einige dvds damit bschriftet... aber irgendwie habe ich das gefühl, dass die schrift sich langsam auflöst und langsam verblasst... kann das sein? ...oder bilde ich mir das nur ein, da die schrift ja auf die dvd gelasert wird?

mfg!
 
Kumpel von mir hat auch einen LS Brenner (BenQ) und da habe ich das selbe festgestellt. :]
Bin auch von der Qualli des LS nicht überzeugt.Nimm dir lieber die Bedruckbaren Rohlinge von Verbatim die sind klasse. 8)
 
Vermutlich muss man die Teile in der Dunkelheit aufbewahren *suspect* :(

Danke für die Info, ich wollte mir sowas schon kaufen - nun werd ich mir das nochmal sehr genau überlegen ;)
 
Ja lohnt nicht wirklich. Hab auch son Ding, weil ich keinen Drucker habe *buck* . Dachte mir ja ist mal ganz Nett ab und zu und für Geschenkte gebrannte CDs/DVDs, aber das ganze dauert für die ganze Fläche 35Min und verblasst etwas, wenn man sie nicht in Hüllen packt. Lieber einen Standard DVD brenner für 50€ nehmen. Ich hab wegen dem Feature 70€ bezahlt. Wer richtig ordentlich brenne will gibt natürlich 110€ für nen Plextor aus ;D
 
Keine unnötigen Marketing-Features mehr kaufen? Mach ich zumindest nicht mehr, obwohl ich jetzt auch Seagate NCQ Platten habe höhö (aber nicht nutzen kann *lol* )
 
Wie alt sind diese verblassten Rohlinge, also wie lang hat das verblassen quasi gedauert?
 
...aber das ganze dauert für die ganze Fläche 35Min und verblasst etwas, wenn man sie nicht in Hüllen packt. Lieber einen Standard DVD brenner für 50€ nehmen. Ich hab wegen dem Feature 70€ bezahlt. Wer richtig ordentlich brenne will gibt natürlich 110€ für nen Plextor aus ;D
Wenn's nur für Geschenke etc. ist, ist es doch völlig egal, ob es 30 Min dauert. Außerdem gibt's ja auch noch Labelflash statt Lightscribe (NEC ;)) und so einen Brenner gibt's für 50 € (wie die Lightscribe Dinger auch), man bezahlt also eh kaum mehr. Und Plextor brennt da auch nicht besser.
 
Zurück
Oben Unten