USB-Stick weg und doch da

xa.chris

Lieutnant
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
71
Renomée
1
Standort
nähe Mönchengladbach
Hallo erstmal,

bin mir zwar nicht sicher ob das der richtige Bereich dafür ist, aber ich versuch es einfach mal.

Es geht um den MP3-Player meiner Freundin. Hab ihn ihr zu Weihnachten geschenkt, angestöpselt und wurde auch brav als USB-Speichermedium erkannt.

"Hardware wurde installiert und kann nun verwendet werden" - so wie es sich gehört bei USB.
Hatte dann auch im Explorer den Wechseldatenträger. Beim nächsten Mal, als wir die Lieder tauschen wollten bekam ich wieder den Hinweis "Hardware wurde installiert und kann nun verwendet werden", aber kein Wechseldatenträger im Explorer.

Soweit so gut. Öffne ich aber nun die Computerverwaltung erscheint die "Festplatte" in der Datenträgerverwaltung. Ich muss dann diesem Datenträger erst einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Aber er erscheint immer noch nicht im Explorer. Ich muss im Kontextmenü der Datenträgerverwaltung auf "Öffnen" klicken und dann öffnet sich der Inhalt des MP3-Players in einem neuen Explorerfenster.

Also ich meine es klappt, ist aber echt ein wenig umständlich für ein paar MP3s *noahnung* :o

Kann mir da jemand bitte aus der Patsche helfen?

Danke im Vorraus, xa.chris

PS: Der Player hat übrigens keine eigene Software oder Treiber
 
aber kein Wechseldatenträger im Explorer.

das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich irgendwelche Speichermedien in meinen Kartenleser stecke, danach wird mir im Explorer auch nichts mehr angezeigt
 
Zurück
Oben Unten