Name des neuen Servers

Welchen Namen soll der neue Community-Server bekommen?

  • Pandora (die mit der Büchse)

    Stimmen: 15 6,3%
  • Das Boot ("Das muss das Boot abkönnen!")

    Stimmen: 7 2,9%
  • Lara (nach Lara Croft)

    Stimmen: 4 1,7%
  • Angelina (nach Angelina Jolie - sexiest woman alive)

    Stimmen: 20 8,4%
  • Elektra (Tochter des Agamemnon und der Klytaimnestra)

    Stimmen: 13 5,4%
  • Hurricane (so fegt der Server momentan über uns hinweg)

    Stimmen: 3 1,3%
  • Opteron (nach seinen Prozessoren)

    Stimmen: 36 15,1%
  • Athene (Göttin der Weisheit, der Wissenschaft)

    Stimmen: 8 3,3%
  • Morgenstern

    Stimmen: 3 1,3%
  • Hydra (wegen der Mehrköpfigkeit)

    Stimmen: 7 2,9%
  • Imperator (in Anspielung auf Kaiser Nero)

    Stimmen: 5 2,1%
  • Doppelhertz (Wortspiel mit dem Dual-Prozessor)

    Stimmen: 9 3,8%
  • Enterprise (wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist)

    Stimmen: 11 4,6%
  • Amdeline (in Anlehnung an den CPU-Hersteller)

    Stimmen: 3 1,3%
  • Olympia (nach E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann")

    Stimmen: 1 0,4%
  • Azrael (in Anlehnung an die Schlumpflastigkeit der Admins)

    Stimmen: 26 10,9%
  • Nicki (Mama Schlumpfs Realname)

    Stimmen: 9 3,8%
  • Titanic (vielleicht geht ja dieses Mal alles gut)

    Stimmen: 1 0,4%
  • Claudia (Kaiser Neros Tochter - leider nach ein paar Wochen verstorben :o)

    Stimmen: 3 1,3%
  • Goliath (das Monstrum)

    Stimmen: 10 4,2%
  • Penelope (Gattin des Odysseus die 20 Jahre auf die Heimkehr ihres Mannes wartete)

    Stimmen: 15 6,3%
  • Schlumpfine (siehe Azrael)

    Stimmen: 6 2,5%
  • Demi (nach Demi Moore - Akte Jane)

    Stimmen: 24 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239
  • Umfrage geschlossen .

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Bereits seit der Vorstellung des neuen Servers Ende Dezember in diesem Thread des Forums haben unsere Leser unzählige mögliche Namen für unseren neuen Community-Server zusammen getragen. Wir haben die Entscheidung bisher vor uns her geschoben und ihn bei der Installation provisorisch einfach mal "opteron" getauft. Aber natürlich braucht das Kind einen richtigen Namen :)

Unsere bisherigen Server hatten entsprechend den Traditionen unseres Hosters Frauennamen: Nataly der Webserver, Christina der Datenbank-Server, Jenna der E-Mail Server. Natürlich müsste unser eigener neuer Community-Server nun nicht unbedingt auch einen Frauennamen bekommen, aber wieso mit Traditionen brechen? ;)

Im oben genannten Thread wurden ja bereits zahlreiche Vorschläge gemacht, aus denen wir uns einige herausgegriffen haben. Im folgenden Voting, das von heute an eine Woche laufen wird, könnt Ihr Euch für einen geeigneten Namen für unser/Euer "Baby" entscheiden. Wählt weise 8)

Viel Spaß beim Voten :)
 
wie wärs mit Schlumpfine? ;)

Also ganz ehrlich: Mir ist das vollkommen schnuppe, wie der Server heißt, Hauptsache er läuft. Ich gehöre eben (noch? *suspect*) nicht zu den Leuten, die ihrer Hardware Frauennamen geben...
 
Ist mir zwar völlig wurscht wie der Server heisst, aber Mathilda (--> "Leon der Profi") wär schee :D

Da ich aber wohl der einzige bin, der den Namen will, werde ich jetzt noch einen Namen aus der Liste voten ;D
 
Ich wäre für Knut-Gustav. ;)


MfG,
Athanatos


P.S.: Gestimmt habe ich für Azrael...natürlich nicht, weil ich hoffe, daß er Papa Schlumpf so sehr auf Trab hält wie in der Serie. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal für "Hurricane" gestimmt.
Passt einfach.

Schade das mein letzter Vorschlag "Highlander" keine Berücksichtigung mehr fand.
Egal.

Mir ist was abstraktes auch lieber als Namen von existierenden Menschen oder Frauen.
Kommt nicht ganz so nerdig rüber.
 
hab für Pandora gestimmt, son Blade hat schon was von ner Büchse. Und Frauennamen find ich dann doch etwas albern (lasst es uns Dolly nennen) ;D
 
Wieso ein Blade?
 
n weiblciher name für hightec? nee ne?
wie wärs mit EvenDeeperBlue :D
 
gruenmuckel schrieb:

Was ist ein Blade?

Sorry, den konnte ich mir jetzt net verkneifen. Ich mag keinen von den zum Vote freigegebenen Namen,
Ich fände ja "Penelope" ziemlich geil. Erstmal ist Penelope Cruz ziemlich sexy und des weiteren war Penelope die Gattin des Odysseus die 20 Jahre auf die Heimkehr ihres Mannes wartete, quasi ein Sinnbild der Treue. Ich hoffe der Community Server wird uns ähnlich treu sein. Wir wir alle wissen gibts in der Geschichte ein Happy End, was lange währt wird endlich gut, genau wie bei beim 3DNow Server. Sind das genug Gründe das Baby "Penelope" zu nennen? :D
 
Psychonaut schrieb:
Ist mir zwar völlig wurscht wie der Server heisst, aber Mathilda (--> "Leon der Profi") wär schee :D

Da ich aber wohl der einzige bin, der den Namen will, werde ich jetzt noch einen Namen aus der Liste voten ;D
Bist Du nicht. Ich bin auch absoluter Mathilda-Fan.
Alles auf Mathilda !!!!!!!!!
 
giz schrieb:
Was ist ein Blade?

[...] und des weiteren war Penelope die Gattin des Odysseus die 20 Jahre auf die Heimkehr ihres Mannes wartete, quasi ein Sinnbild der Treue. Ich hoffe der Community Server wird uns ähnlich treu sein. [...]

Moin,

also ich wäre eigentlich uch eher für Penelope, allein aus diesem Grund des Zitats.
Wenn der Name uns aber nicht zur verfügung steht, werde ich mich aber auch anders entscheiden können.

Werde in 2 Tagen meinen Vote abgeben.

bis dahin viel Spaß beim Vote

mfg
Schmokkie
 
Psychonaut schrieb:
Ist mir zwar völlig wurscht wie der Server heisst, aber Mathilda (--> "Leon der Profi") wär schee :D

Da ich aber wohl der einzige bin, der den Namen will, werde ich jetzt noch einen Namen aus der Liste voten ;D
Gefällt mit auch beides (Name und Film [aber nur DC]). Aber so werden wir nicht der teuflischen Geschwindigkeit gerecht: Mein Vorschlag:
Phobos & Deimos - In der griechischen Mythologie sind dies die beiden Pferde, die den Streitwagen des Kriegsgottes Ares ziehen (dessen römischer Counterpart übrigens Mars heißt). Schließlich haben wir zwei Prozzis im Server. Ein Name ist zu wenig!

Wörtlich heißen sie "Furcht" und "Schrecken" und das sind sie wirklich in der Intel-ServerWelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, da sind ein paar gute dabei da kann ich mich wiedermal nicht entscheiden


Lara (nach Lara Croft)
wenn frauenname dann ist das hier der beste der zur wahl steht
(und immerhin ist frau croft ja auch in einem computer geboren worden)


Pandora (die mit der Büchse)
mhh finde der name hat einfach nen guten klang


Enterprise (wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist)
als alter trekkie wäre das eigentlich pflicht für mich


Goliath (das Monstrum)
klingt auch gut, und passt auch irgendwie

mhh schwere wahl
aber ich glaube ich muss einfach zu meiner religion stehen ;D *suspect* ( ->enterprise)
 
Wie wär's mit

- Schneller Sven
- Doppelhudler
- Warp 10
- Rennmaschine
- Opteronator
 
Bitte keine neuen Namesvorschläge mehr. Ich denke, die hier zur Auswahl stehen, sollten reichen! ;)
 
Patmaniac schrieb:
Bitte keine neuen Namesvorschläge mehr. Ich denke, die hier zur Auswahl stehen, sollten reichen! ;)
ich wollte es grad schreiben, es ist doch schon einmal ein fortschritt, dass aus den vielen vorschlägen im forum nun eine beschränkte auswahl für die umfrage genutzt wird. denn sonst könnte man vermutlich noch ewig und drei tage über namensvorschläge diskutieren ;)

ich bin für Titanic, da kann man im schlimmsten fall nicht behaupten, man hätte vorher nicht gewußt, wie die geschichte ausgeht. *buck* ;)
 
Sören? :-X
Thorben-Hendrik? :P
Im Ernst: Goliath! Zeigt, wo der Hersteller des Server-Doppelherzes jetzt technologisch steht. *massa*

edit: Wer hat sich denn in einem Moment der tiefsten künstlerischen Verzweifelung "Amdeline" ausgedacht? *lol* *oink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora scheint sich durchzusetzen. Irgendwie kommt mir es auch so vor, als wenn hier zeimlich viele "Griechen" rumlaufen... ;)
 
Pandora finde ich nicht so toll.
Der Name ist einfach negativ besetzt.
Habe nicht so viel Lust darauf das unser neuer, süßer und schnuckeliger Server einen Namen bekommt der "evil" ist.
Irgendwas gewaltiges ist ja okay, aber böse muss doch nicht sein, oder?

Ich hoffe aber trotzdem das sich ein Vorschlag deutlich durchsetzt.
1% Unterschied wäre mir nicht eindeutig genug.

Vielleicht ne Stichwahl unter den besten 3 wenn es nicht eindeutig genug wird?
 
Eigentlich ist es ja nur ein Name, bezeichnen werde ich die Kiste von nun ab, sowieso nur noch als "Das Boot".
 
Eigentlich ist es ja nur ein Name, bezeichnen werde ich die Kiste von nun ab, sowieso nur noch als "Das Boot".
[sing]
"Alles im Lot aufm Boot? Alles in Buddä aufm Kuddä?"
[/sing]
Eigentlich nicht doof. Dann kriegt Nero den Käptn Blaubär Avatar und du den Hein...
;D

Nunja, bin mal gespannt was rauskommt.
 
ich bin für Titanic, da kann man im schlimmsten fall nicht behaupten, man hätte vorher nicht gewußt, wie die geschichte ausgeht. *buck* ;)
die Begründung finde ich super :D *buck*

nee, muß schon ein Frauenname sein
welcher weiß ich gerade noch nicht so recht, Angelina, Pandora, Penelope oder Schlumpfine
die klingen/passen am Besten, mmmhhhh

MfG Micha
 
Ich Bedanke mich dafür an die Admins das sie Den Namen Penelope mit einbezogen haben *great*

habe auch gleich dafür gevotet...

mfg
Schmokkie
 
Zurück
Oben Unten