Originalverpackung

SlurmMcKenzie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.012
Renomée
29
Standort
CapaCity @ Omicron Persei 8
Ich hab vor 5 wochen meinen Brenner
(irgendwie ganz plötzlich nicht mehr funktioniert)
zu K&M elektronik geschickt
wegen garantie

vor einer woche hab ich angerufen und wollte ma lfragen wie weit es ist

und man sagte mir (nach sehr vielen warteschleifen)
das man ihn zum hersteller geschickt hat
weil die originalverpackung fehlte

die hab ich aber seit über nem halben jahr nicht mehr

frage :
können die das überhaupt verlangen ?
auch wenn original rechnungs kopie usw dabei wahr ?
 
also soweit mir das bekannt ist, ist originalverpackung keinesfalls pflicht!
angemessen muss es verpackt sein, aber originalverpackung zu verlangen ist quatsch.
ich kann dir jetzt nicht leider sagen wo das steht.
wäre noch interessant, wie lange du den brenner hast ?

wenn du die packung seit über einem halben jahr nichtmehr hast, ist er dann ca. 6 monate alt, also über die gewährleistung von k&m ?
weil ansonsten kann ich mir das nicht erklären, dass die das an den hersteller schicken und dir nicht umgehend ersatz leisten. innerhalb der 6 monate sind 2 wochen vom hersteller einzuhalten.
 
Original geschrieben von skyphab
also soweit mir das bekannt ist, ist originalverpackung keinesfalls pflicht!
angemessen muss es verpackt sein, aber originalverpackung zu verlangen ist quatsch.

Richtig.
 
Man sollte die Originalverpackung 14 Tage aufbewahren
 
bei K&M anrufen, und stur einen neuen Brenner verlangen, oder dass du deinen jetzt repariert haben willst!!! Schliesslich haste jetzt schon 5 Wochen gewartet!!!!
Ich meine, da gibts bestimmt auch eine Begrenzung, wie lange so eine Reperatur dauern darf und ab wann man einen neuen verlangen kann. Und wenn du dich gar nicht meldest kannste bestimmt noch 5 Wochen warten. Das ist immer so. Solange man nicht reklamiertm stellen die das Teil ersma in die Ecke und bearbeiten erstmal "wichtigere" Dinge.




Greetz
 
es sind schon mehr als 5 wochen

und ich hab jetzt fast 2 mails pro woche geschickt
(deren antworten lassen aber immer auf sich warten und sind wenig aufschlussreich)

angerufen hab ich auch schon ein paar mal
 
Mal langsam unter Fristsetzung zur Herausgabe des reparierten Gerätes auffordern, ansonsten wird Schadenersatz verlangt.
 
Normalerweise soll man sogar die Verpackungen entsorgen respektive dem Recycling zuführen. Orginalverpackungen sind NICHT notwendig. Meine Bulk-Netzwerkkarte wird auch ausgetauscht wenn die defekt ist.
 
Zurück
Oben Unten