3rd Speicher 1gb + 2x512Orginal Infineon... verträgt sich das. A7V600-x

Bochesoft2

Commodore Special
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
463
Renomée
0
Standort
Geesthacht (bei Hamburg)
Hi,

ich habe ein Asus A7V600-x Mainboard. Auf diesem habe ich zurzeit 2 512 Orginal Infineon Speichermodule.
Da dieses Mainboard dummerweise nur "3" Speicherslots hat und ich Speichermäßig nochmal nachrüsten möchte, wollte ich ein 1GB Modul zusätzlich aufstecken.

Und da die Orginal Infineon 1GB Module anscheinend nicht mehr zu bekommen sind wollte ich mir einen 3rd Speicher mit Infineon Cips kaufen.

Jetzt ist nur die Frage verträgt sich das auf einem A7V600-x und geht das so überhaupt. Selbst der Asus Support schweigt sich hier seit 3 WOchen Emailtechnisch aus. Ob ich 2x512MB und ein 1GB Modul zusammen benutzen kann. Und ob auf diesem Board

3rd Speicher und Orginal Infineon zusammen funktionieren.

Was bedeutet überhaupt 3rd Speicher... eigendlich doch nur das die Chips zwar vom Orginal Hersteller sind aber die Module von einer NoName Firma .. ODER?

Thx sag ich schon mal... mein eburtstag rückt immer näher und langsam komme ich in zeitnot. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Was bedeutet überhaupt 3rd Speicher... eigendlich doch nur das die Chips zwar vom Orginal Hersteller sind aber die Module von einer NoName Firma .. ODER?

Exakt. Firmen kaufen Infineon Chips und plfanzen sie auf meist billige Platinen. Deswegen würde ich die Finger davon lassen, es sei denn man ist ein wahrer Geizhals.

Wie wählerisch dein ASUS-Board in punkto Speicher ist weiß ich nicht. Ich empfehle dir aber Kingston oder Corsair Value Select zu kaufen. Davon hat man wirklich mehr und einen mit Garantie fehlerfreien JEDEC-Speicher. Wenn es noch etwas günstiger sein soll nimm MDT RAM die werden in Deutschland "montiert". Günstiger Preis, und stabil. Mein A7N8X-E lüppt jedenfalls Prima mit 2x512MB MDT.
 
Laut ASUS Support funktionieren nur jeweil 2 PC3200er Module gleichzeitig! Will man 3 Module aufbauen Muss das dritte ein 333er Modul sein .

Was den das für´n MIST.

Habe jetzt meine 2x512MB Infieon verkloppt und mir 2x1024MB MDT RAM gekauft. Läuft Super. Nur T1 geht nicht obwohl der RAM das eigendlich Problemlos packen sollte.
 
Zurück
Oben Unten