MDT 2GB: über Nacht 40€ mehr??

Chris0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.11.2005
Beiträge
4.525
Renomée
80
  • QMC Race
Moins,

Gestern Abend hab ich mir noch bei Mindfactory schön eine CPU + Board + den MDM Kit zusammengestellt und wollte schon fast bestellen, bloß is mir da "Das Schweigen der Lämmer" dazwischen gekommen. Da hatte der Ram noch ca. 165€ gekostet. Also wollt ich jetzt bestellen und was seh ich da?? Der Ram ist auf 201€ 8-(

Wie kann das sein? Und wieso geht des so schnell? Ich bin echt baff!! *motz* Und bei Geizhals steht der Ram auch noch für 165€ drin.

Soll ich warten oder ist nicht abzusehen dass Mindfactory sobald wieder mit dem Preis runtergeht?

MfG genervter Chris
 
Ich würd mal nachfragen ob es nicht ein Fehler im Shop ist. Und wenn nicht einfach woanders bestellen. Mix hat ihn z.B. für ~180€ gelistet, gibt aber noch billigere.
 
War das bei MF nicht mal so, dass man bei einem Einstieg über Geizhals niedrigere Preise angezeigt bekam als bei DIREKTEM Aufruf der Shop-HP?
 
War das bei MF nicht mal so, dass man bei einem Einstieg über Geizhals niedrigere Preise angezeigt bekam als bei DIREKTEM Aufruf der Shop-HP?
Also ich hab direkt beim Shop nach MDT gesucht und den Ram für 165€ gefunden. Erst dannach hab ich dann geschaut obs ihn noch wo anders billiger gibt.

Aber ich werde jetzt echt mal fragen und dann, wenn er bei dem Preis bleibt, wo anders bestellen. Dann zahl ich zwar 10€ mehr für versand, aber "spar" mir dadurch 30€

Chris
 
Habe Heute Mittag mal nach MDT Ram gesucht und Mindfactory hatte ihn wieder für 165€ im Angebot und jetzt (23.16Uhr) kostet er wieder stolze 201€.

Ich vermute mal das es mit dem Midnight-Shopping zu tun hat.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Heute Mittag mal nach MDT Ram gesucht und Mindfactory hatte ihn wieder für 165€ im Angebot und jetzt (23.16Uhr) kostet er wieder stolze 201€.

Ich vermute mal das es mit dem Midnight-Shopping zu tun hat.

Mfg
Also das kann ich mir nicht vorstellen.Hab ja so gegen Mittag gesehen dass er bei 200€ war. Und gestern war ich nach Mitternacht da, und da hat er 165€ gekostet. Naja, is egal, weil ich jetzt bei VV bestell. Dann zahl ich zwar dann 1x Versand für Ram und einmal für CPU, aber da noch jemand was von dem VV braucht, wird der Versand geteilt ;)

Aber wie sieht es mit dem Angebot aus, dass man zwischen 0.00 und 6.00 uhr keinen Versand zahlt? Das war gestern auch noch, heut steht aber nichts mehr dran.
Ich glaube ich hätte gestern doch nicht TV schaun solln *G*

MfG Chris
 
Also heute mittag als ich bei geizhals nachgesehen habe kostete der Ram 165€ und jetzt 201€, also normal ist das nicht :].

Schau mal auf der Startseite bei MF unter Sonderaktionen steht das mit dem Midnight-Shopping.

Mfg

EDIT: Ich werde Morgen mal nachsehen was der Ram dann kostet und werde mal einen Screenshot davon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Geizhals und Mindfactory ham irgendwie verschiedene Preise. Also die stimmen net unbedingt überein. Musst aber selber einfach mal vergleichen...

MfG Chris
 
Nicht dass die pünktlich zum versandkostenfreien Midnight-Shopping die Preise bissle hochziehen? *chatt*
Willkommen bei "Ich bin doch nicht blöd" und "Geiz ist geil".... *zweifel*
 
Genau das war ja meine Vermutung, aber Chris0r hat ja geschrieben das der Preis auch Mittags schon so weit oben war.
 
Also ich habs jetzt wirklich so gemacht:

- CPU + Board + CPU-Kühler bei Mindfactory ohne Versandkosten (0.00-6.00 uhr)
- RAM + TV-Karte für Kumpel bei VV

ist insgesamt die billigste Lösung

MfG Chris

PS: ich freu mich schon auf 3500+, ASRock Sata II, Sonic Tower und 2 gb Ram ;D
 
Wie kann das sein? Und wieso geht des so schnell? Ich bin echt baff!! *motz*

Ganz einfach: anscheinend hat Mindfactory wertet Mindfactory das Kundeninteresse, Bestellaufkommen und Lieferbarkeit aus und schwupps wird per Zufallsprinzip ein Preis ausgegeben.

Bei denen wechselt der Preis für den gleichen Artikel oft mehrfach am Tag und es ist reines Glücksspiel zu welchem Preis man ein Komplett-Paket letztlich bekommt.
 
oha... naja, im Endeffekt hab ich ja alles zum guten Preis bekommen. Und ich hoff des is auch demnächst da ;D
 
Kleiner Hinweis da ich gesehen habe das du das Asrock und den Sonic Tower verwenden willst. Wenn ich mich nicht irre hat das Asrock keine Backplate, für den Sonic Tower brauchst du aber eine (ihm liegt allerdings keine Backplate bei). Falls dir das schon bekannt ist dann meinen Hinweis nicht weiter beachten ;)
 
Oh... Danke für den Tipp. Hab ich noch nicht gewusst :-[


MfG Chris

EDIT: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert dass das evtl auch ohne geht...??
Der Sonic Tower passt auf's Board. Da allerdings bei dem Board keine Backpate beileigt in die der Tower verschraubt werden soll, musst du die K7-Schrauben (liegen bei) nehmen und mit den Muttern auf der Rückseite des Boards festziehen. In einem der Tütchen liegen noch ein paar Isolationsscheiben bei, die du zwischen Muttern und Mainboard legen kannst.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das mit der Backplate stimmt. Hatte auch das Problem bei meinem K8NF4G-SATA2 und dem Sonic Tower. Habe dann aus verschiedenen Montageteilen vom Sonic Tower, u.a. den Unterlegscheiben (vom Sockel 775 ?) ne Halterung gefrickelt. Ist natürlich nicht zu empfehlen und ich übernehme keine Garantie dass es klappt. :P

€: Ja Genau! Die K7-Schrauben und die Muttern warn es. Hab allerdings alles ohne hier nachzuschlagen selbstgefrickelt. Ist fast wie mit Lego, solange tüfeln bis es passt :D
 
nochmal was: Klick. Und wenns nicht funzt: Wo bekomm ich die her und was kostet sowas?

MfG Chris
 
Bei dem nicht geringen Gewicht des Kühlers wäre eine Backplate wohl empfehlenswerter, die bekommt man für ca. 5,- oder manchmal sogar geschenkt von netten Leuten hier im Forum/Marktplatz.
Evtl. hat der PC-Händler um die Ecke auch sowas rumliegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem nicht geringen Gewicht des Kühlers wäre eine Backplate wohl empfehlenswerter, die bekommt man für ca. 5,- oder manchmal sogar geschenkt von netten Leuten hier im Forum/Marktplatz.
Aber nen SockelA System muss das doch auch aushalten. Warum sollte es dann beim Sockel939 nicht auch gehen? *noahnung*

MFG Max
 
Es scheint ja auch ohne Backplate zu funktionieren, meine Bedenken waren eher bezüglich eventuell auftretenden Problemen bei der Montage z.B. falls der Kühler nicht fest genug sitzt ( oder zwei linke Hände *buck*) .
Ich persönlich würde ne Backplate benutzen, damit ist man garantiert auf der sicheren Seite.
 
Also das kann ich mir nicht vorstellen.Hab ja so gegen Mittag gesehen dass er bei 200€ war. Und gestern war ich nach Mitternacht da, und da hat er 165€ gekostet. Naja, is egal, weil ich jetzt bei VV bestell. Dann zahl ich zwar dann 1x Versand für Ram und einmal für CPU, aber da noch jemand was von dem VV braucht, wird der Versand geteilt ;)

Aber wie sieht es mit dem Angebot aus, dass man zwischen 0.00 und 6.00 uhr keinen Versand zahlt? Das war gestern auch noch, heut steht aber nichts mehr dran.
Ich glaube ich hätte gestern doch nicht TV schaun solln *G*

MfG Chris

Wer ist "VV"?
 
Zurück
Oben Unten