Fehler auf einer Fusitsu MHN2300AT-(PM) 2.5"

Bomb_God

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
535
Renomée
0
hallo leute

ich hab ein problem mit meiner laptop festplatte!

angefangen hat alles damit das ich windows und suse auf der platte hatte und suse dann nich mehr funzte und ich von windows aus nicht auf die suse partie zugreifen konnte!
nicht unter windows xp auf dem lappy und nicht über einen usb 2.0 controller für den desktop
ich hatte versucht die hdd über usb2 zu formatieren ging aber nich weil er meint ich hätte inhalte von der platte offen und die windows install bleibt bei der hardware kontrolle am anfang gleich stecken und zeigt nur noch schwarzen bildschirm und volle hdd auslastung laut LED, bei lnx das selbe nur komm ich da bis zu der auswahl neuinstallation oder nich!

aber auf die daten kann ich zu greifen wenn ich sie dran hab!(usb2)

dann hab ich sie jetzt noch mal raus genommen und versucht sie zu formatieren und jetzt sagt er mir beim hochfahren:

SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: Fujitsu MHN2300AT-(PM)

WARNING: Immediately back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent.

Press F1 to Continue

was ich dann auch getan hab, dann geht alles normal weiter also wo man wählen kann was man booten will (win oder lnx) ich wähle dann logischerweise win da lnx nich mehr geht
und dann bleibt alles beim windows xp bootscreen! stundenlang wenn man drauf steht...

die frage wie kann ich alles platt machen und parties löschen und neu machen

danke für jegliche hilfe!

mfg sniccet
 
Zuletzt bearbeitet:
werf mal paragon partition manager auf den rechner, brenne dir die boot cd die mitgeliefert wird, starte damit den taschenrechner mit der platte und mach mal format mit oberflächentest.

alternativ mach mal nen Drive Fitness Test (gibbet bei Hitachi zum DL), der liest die SMART Parameter aus und macht auch einen Oberflächentest, DFT sagt dir dann auch gleich, ob die Platte tot ist oder ob da noch was zum retten ist.

Sollten es nur ein paar defekte sektoren sein die auf der platte sind, kannst du nochmal versuchen, mit dem HDD Regenerator von Dimitry Primochenko rüberzu gehen, der hat mir schon zwei platten mit defekten sektoren gerettet (man sollte solche platten allerding nicht unbedingt für sensible daten benutzen)

ach ja, bei der BIOS meldung natürlich F1 drücken ;)
 
kann mir einer von euch mal sagen warum bei mir weder partition manager noch magic zu installieren geht?der setup lässt sich nur bis zur eigentlich installtion ausfürhren bis er bei 0% einschläft!und nix mehr macht.
 
versuchst du die proggis auf der defekten platte zu installieren?

wenn du die voll installation vom partition manager hast, dann sollte auf der Install cd nen .iso file sein, welches du nur zu brennen brauchst, dann hast du gleich die boot cd parat und du brauchst nur von cd zu starten, die beiden PM´s können allerding keine festplattendefekte diagnostizieren so ganz nebenbei.

evtl. ist auch dein install file defekt, so genau kann ich das von meinem schreibtisch aus leider nicht sagen, meine glaskugel ist im moment leider für etwas länger in reparatur ;)
 
hab es jetzt mit power partition 2003 gemacht

bootcd und dann formatiert

ich installiere gerade windows...aber sektoren scheinen ein paar flöten gegangen zusein
 
Zuletzt bearbeitet:
dann versuche mal den HDD generator von Dimitry Primochenko, kanns du auch machen, wenn du Windows schon installiert hast.

http://www.dposoft.net/

hat bei mir bei einer 40 GB Maxtor HDD gut und gerne 30-40 MB an defekten Sektoren zurückgeholt und ist für vorhandene Daten absolut ungefährlich.
 
Zurück
Oben Unten