2 platten zusammenfügen geht das?

Chris-the-Big

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
747
Renomée
0
Habe meine 160GB platte in 3 teile geteilt ich möchte nun 2 Teile zusammenfassen.

Es sind noch daten auf beiden drauf. Geht das Ohne Probleme? Wenn mit welchem Tool, und was muss ich da genau dann machen?
 
Ohne Probleme ? Sicher.

Alles sichern, Partitionen plattmachen und neu aufteilen, Rücksichern, fertig.:)

Geht übrigens auch mit den Boardmitteln jedes OS.
 
So wie es Chs00 beschrieben hat, ist es devinitiv am sichersten
und ich mache es auch immer so.

Es gibt auch Programme mit denen man Partitionen zusammenfügen kann.
Sehr gut ist z.B. -> Acronis Disk Director Suite 10.0
 
Sowas hab ich bisher immer problemlos mit PartitionMagic erledigt.
gruß
 
Sowas hab ich bisher immer problemlos mit PartitionMagic erledigt.

Das glaub ich dir sogar. Trotzdem sollte man bei Partition Magic mit einem gehörigen Schuß Vorsicht an die Sache rangehen, alldieweil ich genug Fälle kenne (mich eingeschlossen), bei denen zwar auch oft alles gut ging, dann aber irgendwann mal plötzlich nicht.

Cherry, der Partition Magic nur noch benutzt, wenn die Daten verzichtbar sind.
 
ok habe die daten nun gesichert die 2 Platten sind leer... kann ich die auch irgentwie mit windoof zusammenfügen oder mit nen porgramm oder wie mache ich das am besten
 
Ab in die Datenträgerverwaltung, beide Partitionen löschen, sofern diese hintereinanderliegen - 1 Neue anlegen, formatieren.

Gesicherte Daten zurückspielen, fertig.:)
 
ok habe die daten nun gesichert die 2 Platten sind leer... kann ich die auch irgentwie mit windoof zusammenfügen oder mit nen porgramm oder wie mache ich das am besten

also gehts jetzt um 2 platten oder um 2 partitionen auf 1 platte??
 
Steht doch ganz oben :)
 
sorry :-[

war mir aber nicht ganz klar. mal schreibt er von platten und dann wieder von teilen ;)

naja, egal..

hab solche dinge auch immer mit partition magic gemacht.
 
wirklich verstanden hab ich es auch nicht ... *buck*
aber ganz am Anfang erwähnt er ja 1 160 GB Platte die 3 Partitionen hat.
Dann redet er von 2 Platten (wie in der Überschrift)...


*chatt*
 
Also es ist 1 Platte die 2 Partitionen hat....

habe mal in der Verwaltung meine neue Platte eingerichtet und nach einer neue installation waren alle Daten weg... Was muss man da nicht machen? Logischer Datenträger oder so?? Habe nämlich keine Lust das alles futsch ist wenn ich mal wieder neueinstalliere.
 
DATEN SICHERN!
hast du schon gemacht oder??

Ohne Datenverlust gehts nur mit Partition Magic! (Aber auch da die Daten vorher sichern!)

Mach einfach 1 primäre Partition (ganze Platte) und gut ist...

Greets
SpaceMan
 
Mach einfach 1 primäre Partition (ganze Platte) und gut ist...

Aaahh ja - eine Platte = 1 Partition. Und nach Möglichkeit auch noch nur 1 log. Laufwerk mit allem druff, hmmm? System, Applikationen, Daten, und, und...

Und wer bzw. wie/worauf und mit welchem Zeitaufwand soll so eine einzelne Partition dann mal voll gesichert/restored werden, wenn die so um die 160 - 300 GB hat?8)
 
ahh, war ja nur ein vorschlag!!! :]

ok, er will ja 2 teile nicht nur 1 ;D

dann halt 1 für os und programme und 1 für daten ...
oder wie auch immer... :P

ist ja auch egal, muss jeder selbst wissen ;)
 
Zurück
Oben Unten