Externe Platte 300Gb - Maxtor oder Seagate? Zuverlässigkeit?

KillerEngine

Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2002
Beiträge
1.028
Renomée
1
Standort
Hamburg
hi,

habe vor mir bald eine externe festplatte mit 300 gb speicherkapazität zu kaufen.
dabei schwanke ich zwischen der

Seagate 300 GB

http://www.geizhals.at/deutschland/a183115.html

und der Maxtor One Touch II

http://www.geizhals.at/deutschland/a121679.html

Tendiere eigentlich mehr zur Maxtor, nur habe ich hier im Forum ne Menge Leute gefunden, die von der DiamondMax 9 serie wegen hohen ausfallraten abraten.
In der OneTouch II Serie werkelt ja nun die DiamondMax 10. Wie schaut's denn mit der Zuverlässigkeit dieser Platte aus? Habe dazu keine aktuellen Infos gefunden.
Bei der Barracuda 7200.8 / 9 (welche da auch immer drinsteckt) sollte es in dieser Richtung ja keine Probleme geben.

Was könnt ihr mir raten und gibt es sonst im allgemeinen noch etwas erwähnenswertes zu diesen beiden externen Festplatten zu sagen?


besten dank im voraus
 
also ich schwöre auf Seagate,hab schon fürn paar Leute einfach ne Seagate in ein ext. ICY Gehäuse gepackt-sind alle zufrieden und meine läuft schon seit 4 Jahren so;)

Maxtor sind bei mir schon 3 kapputt gegangen-deshalb für mich kein Maxtor mehr
 
Am 21. Dezember 2005 gab Seagate die Absicht bekannt, durch einen Aktientausch mit einem Volumen von etwa 1.9 Milliarden US-Dollar den Mitbewerber Maxtor zu übernehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seagate

Also ich würde dir auch eher zu einer aktuellen Seagate der 9. Reihe raten (wenn es die schon in externen Gehäusen gibt) oder eben eine Samsung oder akutelle Hitachi. Von den anderen Herstellern halte ich nicht mehr viel (WD hat´s sichs bei mir versaut ;D , Raptor hin oder her)
 
Am 21. Dezember 2005 gab Seagate die Absicht bekannt, durch einen Aktientausch mit einem Volumen von etwa 1.9 Milliarden US-Dollar den Mitbewerber Maxtor zu übernehmen.

jo, das ist ja bekannt. nur heißt das ja nicht, dass überall wo maxtor drauftsteht jetzt seagate drin ist. ;)
 
Hi Leute!

Ich würde auch mehr zu Seagate tendieren, bei den Maxtor Platten hab ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl bei Qualität als auch bei Support ist imho Maxtor einfach schei***.
mfg alieneater
 
Möp ;D

meine beiden WDs sind damals irgendwann abgeraucht (eine mehrfach)

ich hab mir jetzt die fünfte und sechste Maxtor gekauft und kann nix zum Support sagen, da die älteren schon Jahre laufen und noch nie eine defekt gegangen ist. (1* 10 , 2* 30 , 1*160 und 2* 200)
Aber man hört momentan viel Gejammer über Maxtor, also scheint nurnoch Seagate Sicher zu sein.
 
Hallo
ich würde auch Seagate nehmen die haben auch 5 Jahre Garantie un dich hab noch keinen ausfall gehabt hab bestimmt schon 10Platten verbaut.
Ich würde an deiner Stelle auch keine fertige externe Platte kaufen sondern ein Gehäuse und die Platte extra kaufen.

Gruß
Guenni51
Samsung würde ich auch nicht nehmen Support gut Platte sch****.
 
Ich steh auf Maxtor. Hab ne 200GB in ner Icybox und davor ähnliche Combo war immer perfekt!
 
mmh.

habe mich nun auch für ne 7200.9er + icybox entschieden.
nur zu dumm, dass die 9er reihe so gut wie in keinem shop auf lager ist. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten