A8V Deluxe Western Digital WD2500JS CAVIAR SE SATA II

SNKMAN

Cadet
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
35
Renomée
0
Halli hallo,

also ich habe ein A8V Deluxe und versuche seit ein paar stunden meine neue Festplatte ( Western Digital WD2500JS CAVIAR SE SATA II ) zum laufen zu bringen...

Ich hab die Festplatte auch schon auf 150 gedrosselt passiert aber nix....

Ich habe 0 erfahrung mit SATA und Raid?

Was genau muss ich wo installieren und was muss ich einstellen?

Ist der Promise Controller oder VIA Raid besser? Wo ist der unterschied??

Vielen dank schonmal! :)
 
Hallo
hast du den SATA-Treiber mit F6 eingebunden?
Ist die Platte alleine oder im Raid-Verbund?
Wenn die Platte alleine ist brauchst du keinen Treiber für SATA.
Was kommt für eine Meldung im BIOS wird die Platte erkannt?

Gruß
Guenni51
 
Waaaad? *buck*

Also ich habe eine normale festplatte ( IDE ) auf der das Betriebssystem ist die SATA Platte wollte ich erst mal als 2. Festplatte zum laufen bringen, Partizionieren und dann erst als Betriebssystem Festplatte in betrieb nehmen!

Ich weis, das ich dann bei der Installation von Windows XP den driver integrieren muss, ich will die Platte aber erst mal so zum laufen bringen ^_^

Also im Bios steht sie nicht... *noahnung* und ich habe nur eine SATA Platte die andern beiden sind ganz normale IDE also die mit dem dicken kabel!

Sorry das ist alles so neu für mich ich habe mein ganzes leben lang immer nur IDE Festplatten gehabt.. :-/


Also ich habe die SATA Platte am Promise RAID Controller angeschlossen und auch schon das mit dem MBFastBuild gemacht ( Auto detect ) dann ( Performance ) da wurde die Festplatte erkannt aber mehr geht net..... Im Windows XP wird sie nicht angezeigt und im Bios auch net!!!!

Ja! wie jetzt das raff ich jetzt net? Ist das wirklich so kompliziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
was hast du für ein Board und hast du eine Diskette gemacht um den Treiber zu installieren?
Aber wie gesagt so wie ich weiß brauchst du kein Treiber für eine SATA-Platte.

Gruß
Guenni51
 
Zurück
Oben Unten