Probleme bei Win Install auf S-ATA Platte

NewAMDUser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
900
Renomée
1
Hallo, ich habe nun eine neue Maxtor 200GB S-ATA Platte und will da nun Win XP mit SP2 Installieren. Die Platte hängt am S-ATA Raid Controller Silicon Image 3112 vom ABIT NF7-S. Die DOS Install Bereich läuft ohne Probleme ab, aber wenn ich den Rechner Neustarten (wie verlangt wird) komme ich bis das Windows Startbild angezeigt wird, dann kommt sofort ein Bluescreen und der Rechner steht. Die folge: Ich Windows nicht zu Ende Installieren. Die Fehlermeldung sagt sowas wie ich sollte die Platten Überprüfen auf Viren, Schäden und dazu auch gleich den Controller. Was soll ich da nun machen ich bin nun Ratlos, kann mir einer von euch beim dem Problem Weiterhelfen?

So denn
 
Bestimmt kann Dir jemand helfen, ich jedoch leider nicht... denn selbiges Problem habe ich momentan auch. Wird bei Dir auch zuvor angezeigt, dass der Treiber nicht kopiert werden kann??
 
Um ein Speicherproblem auszuschließen, solltest du mal versuchen mit nur 1 Riegel Windows zu installieren. Ansonsten sind ein paar Infos über vorhandene Hardware sehr hilfreich.. dann kann dir besser und schneller geholfen werden.
 
Anfangs der Windowsinstallation auch brav die F6-Taste gedrückt und TreiberDisk eingelegt ?
Oder ist das bei euren Board nicht notwendig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also meine Config ist: XP 2500 mit Barton Kern, ABIT NF7-S, 512 MB MDT, ATI 9800 Pro@XT ja und eben die 200GB Maxtor. Wobei der ganze Rechner derzeit sehr niedrig getaktet wird.

Ich habe meine Win XP CD mit nLite Modifiziert und den SATA Treiber mit eingebunden. Das ganze Funktioniert auch oder auch nicht?

Wäre super wenn einer noch eine Idee hat, weil ich verliere langsam die Lust an der ganze Geschichte

Mfg
 
Dann kann es EIGENTLICH nur daran liegen, daß das Bios die FP nicht richtig erkennt oder es evtl. mit der Bootreihenfolge zu tun hat ?!
Oder aber das gezogene Treiberfile hatte ne Macke; die Treiber mal eben neu saugen und auf Diskette bannen dürfte nicht sooo zeitaufwendig sein ...

PS: ich unterstelle mal, daß du die richtigen Treiber gesaugt hast
 
Hi, also meine Config ist: XP 2500 mit Barton Kern, ABIT NF7-S, 512 MB MDT, ATI 9800 Pro@XT ja und eben die 200GB Maxtor. Wobei der ganze Rechner derzeit sehr niedrig getaktet wird.

Ich habe meine Win XP CD mit nLite Modifiziert und den SATA Treiber mit eingebunden. Das ganze Funktioniert auch oder auch nicht?

Wäre super wenn einer noch eine Idee hat, weil ich verliere langsam die Lust an der ganze Geschichte

Mfg

Probier das mal ohne das NLite, ich habe das auch damit getestet und das war nix!
MAch mit dem NLite ne normale XP CD mit SP2 und den SATA Treiber auf ne Diskette
und dann wie gewohnt, dann sollte es gehen! Das Nlite schafft es leider noch nicht alle funktionen
so einzubinden wie man es gerne hätte :(

MfG
Borky
 
Also mit einer nLite-Win-CD hat es bei mir auch nicht geklappt. Mit einer SP2-Slipstream-CD jedoch wohl!!!
 
Zurück
Oben Unten