Festplatten Problem

Xairo

Lieutnant
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
53
Renomée
0
moin,

ich habe heute meine neue Seagate 7200.9 250GB (SATA) platte anschließen wollen aber sie wird nicht richtig erkannt also nur manchmal im bios und in windows wurde sie auch schon erkannt war dann aber immer wieder weg
 
Was für ein Board verwendest du, falls dies kein Sata2 unterstützt, lass die Platte mal als Sata1 laufen.Überprüfe die Kabeln (Strom und Datenkabel) ob sie auch richtig sitzen.
Läuft die Platte noch wenn sie gerade nicht erkannt wird? Wenn nicht, probier mal einen anderen Stromanschluss, wenn möglich ohne einem anderem Gerät am selben Strang.
 
Was für ein Board verwendest du, falls dies kein Sata2 unterstützt, lass die Platte mal als Sata1 laufen.Überprüfe die Kabeln (Strom und Datenkabel) ob sie auch richtig sitzen.
Läuft die Platte noch wenn sie gerade nicht erkannt wird? Wenn nicht, probier mal einen anderen Stromanschluss, wenn möglich ohne einem anderem Gerät am selben Strang.

Die platte geht nicht aus und die stromanschluss is schon einzeln.
Ich hab mein MSI K8T Neo-V welches nur SATA-1 hat laut handbuch, aber die platte hat keine jumper laut seagate hp

edit:

hab da was gefunden:
http://www.theinquirer.net/?article=24910

Die platte muss doch aber nen sata1 modus haben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe jetzt garnichts mehr, ich hab per PCI karte Windows auf die Platte gemacht dann auf den onboard controler gesteckt und dann gings ohne probleme

Vieleicht haben sich meine alten PATA platte nicht mit der neuen vertragen naja is ja auch egal jedenfalls gehts jetzt
 
Zurück
Oben Unten