Systemumzug

markymark185

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
96
Renomée
0
Guten Abend zusammen!!

Ich habe vor mein System (Windows XP Prof) auf eine neue schnellere Platte umzusiedeln.
Die Platte ist eingebaut und partitioniert. Die Windows-Partition hab ich mit Knoppix und dem dd-Befehl geclont.
Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich weiter vorgehen muss, um von der neuen Platte zu starten. Immerhin hat die alte noch den Laufwerksbuchstaben c:

Beide Platten sind SATA-Festplatten, die an einem Promise Fstrak Controller hängen.

Für Hilfe wäre ich dankbar
 
ich würd die alte mal abhängen und mit der neuen versuchen zu booten. geht das nicht? Oder halt einfach mal im BIOS die neue HD als Boot-HD setzen!
(weiss jetzt nicht wie das bei SATA mit Master/slave usw. ist :-[ , hatte bis jetzt nur PATA)

ich habe soeben auch mal wieder die HDs getauscht. ich klone jeweils die alte platte mit einer Ghost-Bootdisk im Dos auf die Neue. dann die alte weg und fertig.
 
Das interessante an meinem System ist, dass beide Platten am Promise Fastrak Controller hängen. Der kenn für SATA Controller typisch kein Master und Slave. Ich müsste die alte Systemplatte aus dem virtuellen Raidverbund den man mit einer Platte anlegen muss rauswerfen. Können da eigentlich Datenverluste oder sonstiger Mist auftreten? Ist die neue Platte, die auch am Controller hänge dann automatisch die Boot-Platte?
 
Zurück
Oben Unten