Welche Festplatte Western Digital oder Maxtor?

SUSHI1976

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
721
Renomée
1
Standort
Nähe von München
Hallo Leute,

ich will mir ne neue Festplatte zulegen von Western Digital oder Maxtor
40GB oder sogar ne 60GB!!

Welche könnt ihr empfehlen??



Gruß Sushi
 
Hi

Hmmmm.. finde es noch interessant, dass du dich ausgerechnet auf Maxtor und WD beschränkst.... Ich hab ne Maxtor 40.9Gig (2x im RAID0) und eine IBM DTLA 46GB. Im Vergleich ist die IBM schneller als die Maxtor alleine.. Hätte mir wohl besser 2x IBM als RAID0 reintun sollen.... Aber egal.. DU brauchst ja eine neue Festplatte.. Ich würde mich eher mit der Entscheidung schwertun: Seagate oder IBM... Meine Maxtor ist eher Durchschnitt.... Aber Seagate soll auch ja schnell sein.. Zu WesternDigital Pladden kann ich nichts sagen... hatte früher mal ne Uralt Platte... Wie sind die denn heute?

Greets
 
hi,

eine aus wahl nach herstellern hat nicht viel sinn, da jeder hersteller sowohl gute als auch miese festplatten im programm hat. so kann man sich leider nur auf einige tests verlassen. dazu hat die aktuelle ausgabe der Chip getestet. doch auch diesen test muss man mit der eigenen gewichtung lesen, z.b ist nicht für jeden eine leise festplatte wichtig.

cu. fandoo.
 
Hi!
Da ich mit der Geräuschkulisse meiner neuen Maxtor Platte nicht zufrieden bin und bei IBM trotz meiner bisher guten Erfahrungen ein mulmiges Gefühl wegen der vielen Ausfallmeldungen habe, würde ich mir zur Zeit eine Seagate Barracuda IV zulegen.
cu
Friday
 
Original geschrieben von Friday
Hi!
Da ich mit der Geräuschkulisse meiner neuen Maxtor Platte nicht zufrieden bin und bei IBM trotz meiner bisher guten Erfahrungen ein mulmiges Gefühl wegen der vielen Ausfallmeldungen habe, würde ich mir zur Zeit eine Seagate Barracuda IV zulegen.
cu
Friday

was stört dich an der d740x? ich habe vor kurzem drei ibm 307030 gegen drei d740x ausgetauscht und muss sagen das ich begeistert bin. der rechner ist jetzt so gut wie nicht mehr zu hören und schneller ist es auch geworden. die geräuschkulisse ist wie ich finde praktisch nicht mehr vorhanden

hier noch ein thread zum thema haltbarkeit (auch nicht ganz unwichtiges thema)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=24906
im übrigen ist die seite http://www.storagereview.com/ in meinen augen zur zeit wirklich die beste anlaufstelle zu diesem thema.

a
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade ne Seagate Barracuda IV mit 40 GB zugelegt, ist ziemlich schnell und total leise, ich bin total begeistert. Da kommen meine (zugegebenermassen nicht mehr ganz neuen) IBM und Maxtor Platten nicht mit.
 
Also ioch habe mir vor 1 Woche ne 100 GB Western Digital zugelegt und bin hellauf Glücklich! :)

- Preis/Leistung => SUPER
- Geräusche => Leise (beim Zugriff ein kleines Geräusch !!!)
- Performence => WOW

AIso, ich hatte bis jetzt ne Maxtor, IBM, WD und ich muss sagen, Hut ab vor Western Digital die haben es echt druf mir Festplatten.

PS: Die erste Maxtor war auch total super und die erste IBM war sofort defekt :(
 
Zurück
Oben Unten