endlich HDD Koppler für Chieftec Gehäuse

PlanB

Commander
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
152
Renomée
1
Standort
(Jolt.co.uk) mp_Marketgarden
mein 2x 150g Raptorraid macht mit Chieftecs CX Gehäuse schon richtig Lärm,Koppler wären nur in 5 1/4 Zoll möglich.

img00624qn.jpg


Bis jetzt,bei ebay hab ich jemanden gefunden der die Gehäuse mit Koppler verkauft und ihn gleich angeschrieben.Hab mir jetzt das hier gekauft.

hdd-entkopplung.jpg


hoffe es wird dadurch ruhiger,das Chieftec Gehäuse ist ein mörderischer Resonancekörper. :)
 
jo, schön und gut, aber man kauft sich ja auch nicht 2 raptoren und beklagt sich dann über den lärm :P ;D
 
dann hast du noch nicht neben meinem knecht gesessen. 4 platten kein raid obwohl es alles die selben platten sind und der macht gut radau;D ;)
 
jo, schön und gut, aber man kauft sich ja auch nicht 2 raptoren und beklagt sich dann über den lärm :P ;D


guter Einwand *lol*

Allerdings geht es PlanB wohl eher um die Vibrationen; gerade beim Zugriff sollen die Raptors ja gut loslegen *suspect*

Auf jeden Fall eine interessante Sache, diese Entkoppler - wenn ich mir dieses Gehäuse mal kaufen sollte (die Verlockung ist gross *buck* ), weiss ich wie ich meine beiden Samsungs ruhigstellen kann.

*edit* PlanB, kannst Du uns mal einen Link schicken, falls dieser Händler noch entkoppelte Meshs (oder noch besser; nur die Entkoppler) verkauft ? Je länger ich mir das so anschaue, desto interessanter finde ich die Idee :)


so long


JCD
 
Zuletzt bearbeitet:
wird denn da überhaupt noch was geschraubt oder liegen die einfach so auf den gummis?
ist das nicht gefährlich?
 
ist das nicht gefährlich?
das hab ich mir auch gerade gedacht, je nach "steifigkeit" der gummis, hätte ich sorge, dass die platte nicht ausreichend fixiert ist und es entsprechend zu kopf-positionierungsfehlern oder schlimmeren kommt.
 
hi leutz,

jo, schön und gut, aber man kauft sich ja auch nicht 2 raptoren und beklagt sich dann über den lärm :P ;D
ja,aber du hast sicher gewusst wie laut die Dinger pur sind oder?Ausserdem hätt ich damit leben können,mich freuts halt dass es dafür jetzt ne Lösung gibt.Thats all! .)

http://www.paxpc.de/

er verkauft die Dinger auch einzeln für die Chieftecs.

und gefährlich ist das nicht,die Platten klemmen zwischen den Gummibolzen,rechts und links davon ist noch ein Gummistreifen.Der behindert zwar etwas die Kühlung aber ich hab ja sowiso 2 92er Lüfter vor den Platten.
Und ja,mit 2 Raptoren Eisen auf Eisen ist ein Windowsstart fast unerträglich in dem Gehäuse!Nur gut dass der Windowsstart mit dem Raptorraid keine 6sec dauert! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
6 sekunden für den windowsstart kauf ich dir jetzt nicht ab, auch nicht mit RAID-Raptoren *kopfkratz
 
6sek schaffst du damit nicht, außer du hast win95 oder so drauf.

Aber ich hätte bei der Befestigung auch angst, dass da mal eine HDD rausrutscht und unten landet. Da darf man das Gehäuse ja keinen Millimeter bewegen.
 
6sek schaffst du damit nicht, außer du hast win95 oder so drauf.

Aber ich hätte bei der Befestigung auch angst, dass da mal eine HDD rausrutscht und unten landet. Da darf man das Gehäuse ja keinen Millimeter bewegen.

muss ja nicht mal rausrutschen. es reicht ja schon, wenn die platte insgesamt zu wenig fixiert ist und entsprechend probleme mit der kopf/actuator-bewegung bekommt. ist ja nicht selten bei solchen ich nenn es mal bastellösungen der fall.
 
jep, also ich würds nicht machen.
aber muss ja jeder selbst wissen, wie er zu seinen daten schaut ;)
 
hehe,6 sec gibt euch zu grübeln,gell? :P

iss aber so,nachdem das cmos durch ist dauerts exakt 6 sec bis das letzte Progi aus der autostart geladen wurde.Windows Screen ist ausgeschaltet,feste IP,Antispy und etwas registry getunet.
x2 4400+ 2x 1024kb L2
2gig ocz platinum im Dual
auf A8N-E
Die Raptoren sind der Hammer!
Ok,eine hatte nen smart Fehler und musste gestern getauscht werden,aber sowas kann immer mal passieren und mit 5 Jahren Garantie für Serverplatten mach ich mir keinen Kopf.

Edit:Ich werds euch mitteilen was das Ding taugt,einen Versuch ists wert,da ich sonst ein anderes Case kaufen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe,6 sec gibt euch zu grübeln,gell? :P

iss aber so,nachdem das cmos durch ist dauerts exakt 6 sec bis das letzte Progi aus der autostart geladen wurde.Windows Screen ist ausgeschaltet,feste IP,Antispy und etwas registry getunet.
x2 4400+ 2x 1024kb L2
2gig ocz platinum im Dual
auf A8N-E
Die Raptoren sind der Hammer!
Ok,eine hatte nen smart Fehler und musste gestern getauscht werden,aber sowas kann immer mal passieren und mit 5 Jahren Garantie für Serverplatten mach ich mir keinen Kopf.

Edit:Ich werds euch mitteilen was das Ding taugt,einen Versuch ists wert,da ich sonst ein anderes Case kaufen müsste.

Wie gesagt, mit Win95 ist das auch nicht weiter schwer.
 
die Dinger sollen entkoppeln, gekoppelt ist das schon
aber zu der Modifikation, die Idee ist nicht so schlecht, aber nur die Platten ohne Befestigung reinlegen ist auch nicht so dolle, da hätte ich eher mit solchen Lüfterentkopplern probiert, bei der Chieftechalterung ist die Methode gar nicht so übel, vor allem leht sie sich stärker an das Original an

meine Wenigkeit zieht aber die Standardetkopplung vor, also Käfige raus, vie Löcher in den Boden, Schwamm auf den Boden, Befestigen, fertig

MfG Micha
 
ich glaub dir ja, dass sie SEHR schnell sind. aber 6 sec geht doch ned??!
hast du überhaupt schon irgendwelche software installiert? je mehr programme bzw. je voller die registry, umso länger geht auch der bootvorgang.
vielleicht hast du ja einfach nix installiert?
sonst schick mir doch mal deinen pc, ich prüf das nach ;D ;D
 
ich glaub dir ja, dass sie SEHR schnell sind. aber 6 sec geht doch ned??!
hast du überhaupt schon irgendwelche software installiert? je mehr programme bzw. je voller die registry, umso länger geht auch der bootvorgang.
vielleicht hast du ja einfach nix installiert?
sonst schick mir doch mal deinen pc, ich prüf das nach ;D ;D

he leutz,mir ist das so wurschd was ihr glaubt,kanns ja eh nich beweisen!
Fakt ist dass die Platten brutal schnell sind verglichen mit nem sygate raid0.

Progis?
tz, 3dsmax 7.0 + Maya
Combustion
adobe: Photshop,AE
und die restliche Palette die man als 3d senior artist braucht,die mühle ist mein arbeitsgerät.
 
he leutz,mir ist das so wurschd was ihr glaubt,kanns ja eh nich beweisen!
Fakt ist dass die Platten brutal schnell sind verglichen mit nem sygate raid0.

Progis?
tz, 3dsmax 7.0 + Maya
Combustion
adobe: Photshop,AE
und die restliche Palette die man als 3d senior artist braucht,die mühle ist mein arbeitsgerät.
super, wenn das os statt in üblichen ~20 bis 25 mit einer einzelnen platte plötzlich in 6 sekunden hochfährt. ein ganz erstaunlicher zeitvorteil, ich glaube, ich würde auch vor langeweile sterben, wenn ich 15 sekunden länger warten müsste. :]

und weil dir deine daten als profi so wichtig sind, ist ein raid-0 auch genau die richtige sachen. muss sehr ärgerlich gewesen sein, wenn man dann schon kurz nach dem kauf eine der beiden raptoren mit einem defekt austauschen lassen muss.
 
Mein Gott, mein Linux braucht alles in allem 3 Minuten oder so bis es hochgefahren ist. Stört mich nicht im geringsten, früh morgens mach ich die Kiste 1mal an, am abend 1mal aus. Wenn ich wollte, könnte ich ihn auch die nacht durchlaufen lassen, ein paar Wochen/Monate/Jahre uptime sind für Linux auch kein Problem.

Von daher ist es mir wurscht wie lang ein Rechner zum Hochfahren braucht. Aber 6 Sekunden ist zumindest bei einem Windoofs XP ein utopischer Wert. Ich glaub bootvis zeigt dir die reale Hochfahrzeit an, lass das mal laufen.
 
So,hab das Teil nun eingebaut.
Die Montage ist etwas kniffelig,dafür halten die Platten aber bombenfest,werden jeweils um 1° wärmer als vorher da ja jetzt zwischen den Platten noch ein Gummistreifen ist und deutlich weniger Radau gibz auch.
Die Entkopplung hat sich auf jeden rentiert! :)
 
Zurück
Oben Unten