Dumme Frage

Wenn der Prozessor/Chipsatz zwei Speicherkanäle besitzt und auf dem Mainboard 4 Speicherslots vorhanden sind, sollte es gehen. Allerdings stellt sich die Frage, ob es sich um singlesided- oder doublesided-Module handelt.

Poste doch erstmal Deine Systemdaten (CPU, Mainboard/Chipsatz usw.).

MFG,
kreuzritter2001
 
So, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten 8) .

Beim P4 kein Problem, da aber dies ein AMD-Forum ist, denke ich mal dass du ein SockelA oder 939 System meinst.
Beim Sockel A kein Problem.
Beim Sockel 939 läuft der RAM dan wohl mindestens mit 2T bzw nur mit 333Mhz.
Kommt aber auf das Board und die CPU-Version an.

Im Endeffekt mußt du es ausprobieren, aber mit 400Mhz und 1T wird es wohl nicht laufen.
 
Ich hab nen Opteron 144 auf dem DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D.
Das Board hat 4 Speicherbänke, die mit dem, hoffentlich nächste Woche ankommenden, 4x
512 MB von MDT besetzt werden sollen. Nun ich habe darauf geachtet, dass der ram single sided ist. Hab mir also 2x MDT DIMM 1 GB Kit (DDR400, single sided) bei Mix Computer bestellt.
 
Hast die komplett neu bestellt ? Und wenn, warum nicht 2x1GB Kit als 2048-Kit ?
Damit wärs dann kein Problem
 
hallo

Ich hab mir heute 2x1GB MDTs TSOP cl2,5 bestellt! (für meinen P4 in der Sig.)

aber ich würde sagen, dass er das richtige getan hat !
denn vom preis her sind sie etwas günstiger! und was bringen ihm die 1GB riegel wenn die ja double side sind? ...und ausserdem wer braucht bitte schon mehr als 2GB Speicher 8)

und ja sie werden laufen
:]
 
Zwei Double Sided 1GB Module ist doch kein Problem. Das läuft, falls es keine generelle inkompatiblität mit den Riegeln gibt, zu 100%.

Mit vier Single Sided Speichern sollte es eigentlich Problemlos laufen, da sie ja genausoviele Bänke belegen wie zwei Double Sided Riegel.

Aber ein 2GB Kit ist 2€ günstiger als die beiden 1GB Kits.
 
Zwei Double Sided 1GB Module ist doch kein Problem. Das läuft, falls es keine generelle inkompatiblität mit den Riegeln gibt, zu 100%.

Mit vier Single Sided Speichern sollte es eigentlich Problemlos laufen, da sie ja genausoviele Bänke belegen wie zwei Double Sided Riegel.

Aber ein 2GB Kit ist 2€ günstiger als die beiden 1GB Kits.

tatsächlich:o hätte ich besser gucken sollen, sorry....also ich hab für meine 162€+Versand gezahlt! (also 2x1GB MDT TSOP CL2,5 )
 
Zurück
Oben Unten