Crucial Ballistix Tracer DDR500 werden sehr heiß!

-cb-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.884
Renomée
69
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Servus,

habe heute meine neuen Speichermodule bekommen und bin grad am Testen. Leider laufen sie auf den vorgegebenen Werten alles andere als Stabil. Bereits bei 220MHz gibts mit Memtest Speicherfehler. Die Module laufen mit 2,5-4-4-10 und 2.8V so wie angegeben. Dabei werden die Riegel nach wenigen Minuten so heiß, das mann sie nicht mehr anfassen kann :o


Das kann doch nicht normal sein... Mobo ist ein MSI Neo4-F
 
Wie gesagt man kann sie wirklich nicht mehr anfassen und 250MHz sind nicht hinzubekommen egal ob synchron oder asynchron zum HTT Takt. Hab jetzt den ganzen Tag damit vergeudet die Module zum Laufen zu bekommen obwohl sie laut Crucial für das Board empfohlen sind... Gehen sie halt Montag wieder zurück. Tut mir zwar leid für den Händler aber ich habe keine Lust und vor allem Zeit wild herum zu experimentieren. Kommen die alten DDR400 Standard Riegel wieder rein und gut.
 
Du hast aber schon den Ht-Multi runtergestellt oder ?
 
Du hast aber schon den Ht-Multi runtergestellt oder ?

Ja natürlich. Half trotzdem nicht. Ich vermute mal es gibt da irgendein Temp Problem. Hatte mal Twinmos Twister PC4000 und die wurden bei 250MHz längst nicht so warm. Irgendwas stimmt da nicht. Aber da beide Module so warm werden vermute ich auch mal nicht das es ein Fabrikationsfehler ist. Hab ja noch etwas Zeit von daher werde ich mal an die Leute von Crucial eine Mail schicken.
 
Update: an der enormen Hitze ist wohl die mangelnde Zirkulation im Gehäuse wegen der WaKü schuld. Hab provisorisch einen 80er lüfter der die Module anbläst eingebaut und sie sind mittlerweile gerade mal handwarm. Hätte nie gedacht das das soviel ausmacht :o Unabhängig davon produzieren sie offenbar viel mehr Wärme als die Standard DDR400 Module denn die waren wie gesagt trotz schwacher Zirkulation nur handwarm...

Gibts Wakü Kühler für Rams? *chatt*
 
Zurück
Oben Unten