OCbarer Ram - 2x1GByte bis max. 250€

voodoo44

Fleet Captain Special
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
308
Renomée
1
Moin,

suche derzeit nach 2x1GByte RAM, sollte einigermaßen gut zu OCen gehen und so max. 250€ kosten.

Hat da wer was gutes für mich in Petto?
Denke derzeit an OCZ RAMs, diese Performance EL oder wie die heißen, sind die was? =)

MfG
 
Die EL sind nicht gut zu OCen. Normal gehen die bis max. 215-220MHz, sind halt Enhanced Latency. Für Speichertakt gibt es ja die Platinum EB (Enhanced Bandwidth) bzw. die neuen Gold GX von OCZ.

Alternativ wären da noch die "üblichen Verdächtigen": G.Skill, Corsair, Kingston HyperX ... usw.

Oder du nimmst Standard-RAM von Samsung, Infineon oder MDT und schaust wie weit du kommst - Zur Not mit Speicherteiler.
 
ich bin seit einigen wochen ganz zufrieden mit g.skill RAM.
der hat mich auf den schrottigen MDT 24.50euro aufpreis gekostet und macht dank der UCCC chips (samsung) ganz lässig 260MHz mit. mehr hab' ich nicht getestet, weil ich bei 260x4 schon leicht über dem zulässigen HT1000 liege.

guter preis und solide module. der support soll auch in ordnung sein.

von mir auf jedenfall ne empfehlung.


(..)

mfg
tobi
 
aber der G SKill scheint teuer zu sein...
hab nur welchen bie Mindfactory gefunden, 140€ für 1GB...
gibts den woanders auch günstiger und auch als 2 GB Kit?
 
hmm.. ? ich hab' keinen plan, wie sich die tagespreise so entwickelt haben.. mir wurden 196euro (voller rechnungspreis bei k&m) für zurückgegebenen, 5 monate alten MDT RAM angerechnet und ich musste schlappe 25euro für die g.skills drauflegen. kann aber auch sein, dass es ein sonderpreis war, weil der verkäufer nichts passendes als ersatz da hatte. 100euro aufpreis für corsair war es mir nicht wert und ungleiche riegel (zwei verschiedene infineons) liess ich mir nicht aufschwatzen. vielleicht hat er deshalb den preis für die g.skills etwas nach unten korrigiert.. um mich loszuwerden.

heute, im rückblick hätte ich sogar 50euro draufgelegt. das geld war's wert.

nicht unbedingt wegen der 250 oder 260mhz clockbarkeit, aber doch schon sehr, weil der MDT echt schaden hinterlassen und sorgen bereitet hat (~300GB datengau) und so sauber, wie mit den g.skills, war mein XP-ereignisprotokoll noch nie.

wollte das mal loswerden. was kosten die riegel denn heute? sind die RAMpreise vielleicht generell hoch atm?


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher. klingt doch nicht schlecht, was da steht.


(..)

mfg
tobi
 
Zurück
Oben Unten