Welche Festplatte 2,5" empfehlt ihr mir?

G

Gast29102017

Guest
Hab mir ein neues Notebook bestellt und suche jetzt noch eine neue Festplatte, da nur eine mit 4200 u/m drin ist.

Welche empfehlt ihr mir? Sollte leise und schnell sein :D
 
irgendwie meine ich im eröffnungsposting gelesen zu haben, dass der thread-ersteller eine leise platte sucht.

die 7200er travelstar-modell von hitachi sind zwar derzeit konkurrenzlos schnell, aber als leise würde ich die platten ganz sicher nicht einstufen.

sehr leise sind western digitals scorpio modelle mit 5400rpm. interessant dürfte auch seagate momentus 5400.2 sein bzw. die angkündigte 5400.3.
 
irgendwie meine ich im eröffnungsposting gelesen zu haben, dass der thread-ersteller eine leise platte sucht.

die 7200er travelstar-modell von hitachi sind zwar derzeit konkurrenzlos schnell, aber als leise würde ich die platten ganz sicher nicht einstufen.

sehr leise sind western digitals scorpio modelle mit 5400rpm. interessant dürfte auch seagate momentus 5400.2 sein bzw. die angkündigte 5400.3.

Was ist mit den Modellen von Samsung?
 
Oder Fujitsu, habe eine 5400er mit 40GB drin, sehr leise, schnell aber nicht die schnellste, und wird je nachdem etwas warm. Gibts auch bis 100GB.

Abraten würde ich dagegen von Toshiba, da hinterließ eine 4200er 40er im Acer Notebook, einen sehr lauten Eindruck, da konnte man meinen man sitzt vor einem PC.
 
die 7200er travelstar-modell von hitachi sind zwar derzeit konkurrenzlos schnell, aber als leise würde ich die platten ganz sicher nicht einstufen.
Ich schon, aber das ist sicherlich eine frager der gehörempfindlichkeit. Aber solange die platte nicht den lüfter übertönt,bzw. man ohne drauf zu achten ständig was von dem ding hört, ist sie m. e. leise.
sehr leise sind western digitals scorpio modelle mit 5400rpm.
Sehr leise ist dann wieder was anderes. Aber das ist wie beim verbrennungsmotor, je lauter desto mehr leistung, je leiser desto schwächer.

Gruß
Alex
 
Hi..

Mein z.b Lüfter im P3-Notebook läuft nicht immer, und wenn nicht immer mit voller Drehzahl. Die Fujitsu Platte z.b beim kopieren einer DVD von einem Verzeichnis in ein anderes, ist dabei fast nicht wahrzunehmen. Daher eben die Frage wie laut so eine 7200er den ist. Die Platte hört man nur, wenn man sein Ohr an die Tastatur hält, dann hört man sie.
 
Abraten würde ich dagegen von Toshiba, da hinterließ eine 4200er 40er im Acer Notebook, einen sehr lauten Eindruck, da konnte man meinen man sitzt vor einem PC.

Jepp, hab eine 60er im Notebook... laut, wird relativ warm und ist dazu grandios langsam.
Wenn ich mal übern Haufen Kohle stolpere kommt da ne neue Platte (7200er) und mehr Ram rein...
 
Aus einem User Review seitens Teccentral, soll die 7K100 mit 100GB nochmals leiser sein als die 7K60. Allerdings sind wohl die Zugriffsgeräusche zu hören.

Habe hier nochwas, man beachte es gibt auch eine (E)7K100 @ 60-100GB. Der Unterschied soll sein, das diese für den *Dauerbetrieb ausgelegt ist*

"Sauschnell und kaum zu hören"
Die Platte ist echt de Wahnsinn. Mein Notebook ist wesentlich schneller geworden. Das E steht für Dauerbetrieb. Da ich das Notebook oft lange laufen habe, habe ich mich für diese Version entschieden. Vorallem bei schnellen neueren Notebooks ist diese Platte zu empfehlen, da eigentlich nur noch die PLatten zu langsam sind.
Die Festplatte ist im Vergleich zu meiner alten Toshiba MK6021GAS kaum lauter und braucht auch nicht mehr Strom. Sie ist auch nicht schwerer. Sie ist lediglich VIEL schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten