ECS K7S6A wird ein Overclocker-Board

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Das aktuelle SiS 735 Mainboard ECS K7S5A ist ein beliebtes Board bei den Freaks. In unserem <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/k7s5a/index.shtml">Review</a> - obwohl unmittelbar nach dem Verkaufstart entstanden - hat es nicht schlecht abgeschnitten und zwei Exemplare des ECS kaufen zu können für einen Preis, der bei anderen Herstellern bereits auf einem Board prangt, reizt; irgendwo sind wir doch alle ein bißchen Schwabe. Doch das K7S5A hat einen entscheidenden Makel: es kann nicht übertaktet werden; per FSB nur mit einem modifizierten Hack-BIOS, per Multiplikator gar nicht.

Das soll sich beim Nachfolger ECS K7S6A mit SiS 745 Chipsatz gründlich ändern! Wie auf <a href="http://www.ocworkbench.com/index.stm" TARGET="b">OCWorkbench</a> zu lesen ist will Elitegroup den Fehler hier offensichtlich nicht noch einmal machen! Von 5.0x bis 12.5x soll der User seinen Athlon einstellen können. Wenn das Board nur in etwa so billig wird, wie sein Vorgänger und samt Sound und LAN nun auch noch OC-Ausstattung an Board sein wird, könnte das K7S6A ein Renner werden. Wir werden sehen. Weitere Infos zum K7S6A findet Ihr bei <a href="http://www.brainbox.co.kr/newsbox/index_view.asp?no=2569&forum_id=news4&check=False" TARGET="b">Brainbox</a>...
THX @Atlant für den Hinweis :-)
 
Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten zur späten Stunde :-)
Klingt ja wirklich interessant, gibts schon ein Release-Datum für das Ding ???
 
Kann jemand koreanisch ? Oder chinesisch ? Oder Japanisch ? Wie auch immer, für eine deutsche Übersetzung der wichtigsten Features wäre ich dankbar gewesen ;)
 
Ich hätte ja gerne Infos und ein Bild angehängt, aber was solll man mit 1024 bytes anfangen ?
 
THX Nero, hier stehts ja auch:

"Bereits auf der COMDEX haben Abit und ECS Samples ihrer SiS 745 Mainboards (KS7 und K7S6A) gezeigt. Weitere Informationen zu den Boards findet Ihr hier. Die Massenproduktion soll jedoch erst im zweiten Quartal 2002 starten."

Also ist Geduld angesagt :-)
 
Ob ich noch so lange warte, bis ich aufrüste, ist fraglich, aber da OCen eh nicht mehr mein Ding ist (-->viel zu laut ohne WaKü) reicht mir auch das K7S5A
 
Hi,

habe ich das richtig mitgekriegt, daß beim neuen K7S6A im Gegensatz zur der hiesigen Darstellung kein!! LAN onboard zu haben sein wird? Dafür aber einen Firewire Anschluß, und hat jemand Infos, ob der USB Controller wenigstens ein USB 2.0 sein wird ????
 
Zum K7S6A hab ich folgendes auf www.elitegroup.de gefunden...

K7S6A
DDR Mainboard for AMD K7 Socket A processors
with 266/200 MHz FSB
Integrated with the most advanced technologies
(Suspend to RAM, Keyboard Power on, Magic
Setting IV, Hardware Monitoring,
LAN/Modem Wake Up

PROCESSORS
462-pin Socket A supports AMD Athlon (K7) processors
Full series of Athlon/Duron CPU including the future Athlon processors
CHIPSET
SiS 745 System Chipset
System Hardware Monitor: Integrated in IT8705F
AC97 Audio Codec


MEMORY
Three 184-pin DDR DIMM sockets
three 2.5V DDR SDRAM (DDR200/DDR266) or
or two 2.5V DDR SDRAM (DDR333)
Maximum: 1.5GB

SYSTEM BIOS
Award 2MB Flash EEPROM
Supports Plug and Play 1.0A, AMP 1.2, Multi Boot, DMI

I/O INTERFACE
Supports Plug and Play function
PS/2 keyboard and PS/2 mouse connectors
One - EPP/ECP mode parallel port
Two USB Ports
Two - 16550 high-speed serial I/O port
Audio Ports (Line-in, Line-out, Mic-in, CD-in and game port)
Dual PCI IDE interfaces - support four IDE devices
(PIO mode 4, DMA Mode 2, Ultra DMA 66/100)
Supports 360K~2.88M Byte, 3 Mode FDDs or LS120
ATX Power Supply Connector
Ports, Headers and Others:
IrDA Cable header
Extra USB header (USB2/3)
Green, HDD, Power indicator LED headers
CPU and Case Fan headers
LAN Card Wake Up / Internal Modem Ring Wake-Up headers

RTC & BATTERY
SiS 745 built-in 256 byte of CMOS SRAM
With CMOS SRAM hardware clear jumper

EXPANSION SLOTS
5 PCI slots, 1 4x AGP slot, 1 CNR slot

FORM FACTOR & LAYERS
ATX (304mm*220mm) 4 layers
 
Zurück
Oben Unten