Asus A7V BIOS 1010 Beta 01A

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Für das VIA KT133 Mainboard Asus A7V ist heute ein neues Beta-BIOS erschienen. Es trägt die Version 1010 Beta 01A. Die Fixliste ist bisher noch nicht in Umlauf.

<b>Download:</b>
<li><a href="ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT133/A7V/1010_01A.zip" TARGET="b">Asus A7V BIOS 1010 Beta 01A</a></li>
<li><a href="ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/BIOS_FLASH_UTILS/asusupd32808.exe" TARGET="b">LiveUpdate v3.28.08 (Flashen unter Windows)</a></li>
<li><a href="ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/BIOS_FLASH_UTILS/aflash137.zip" TARGET="b">AFlash 1.37 (Flashen mit DOS Bootdiskette)</a></li>

Hinweise zum Flashen eines BIOS findet Ihr in unseren <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/bios/index.shtml#flash">FAQs</a>...
THX @Firehawk für den Hinweis :-)
 
Ich frag mich für was das A7V noch ein neues Bios braucht!

Bis nicht wirklich etwas tolles geändert wird bleib ich beim 1008er!
 
na mit dem 1009er gabs auch ein neues BIOS für den Promise ATA100 und mit neueren Promistreibern glaube ich, des es einwenig besser Flutscht.

Bei welchen 4in1 hast Du aufgehört abzudaten?
Meine letzte Version ist die 1.29 - bringen die Späteren noch was?
 
Hi Alfred, bleibe lieber bei den 4.29, falls Du Win98 drauf hast, alles andere hat mein Sys anfällig gemacht ;-). Ausser bei Win XP, da läuft der Standardvia (soll ja angeblich 4.32 sein) wie ein Fels !
 
Inzwischen ändere ich an meinem Sys nix mehr - läuft stabil und mit Bios bzw. Via Treibern kann man nix mehr rausholen!

Vielleicht noch neue Graka-Treiber aber sonst nix :D

Und jetzt hab ich eh WinXP!
 
Recht Du hast ;-). Ich bleibe bei dem 1007´er Bios. Alle anderen jaulen ´eh rum, da meine Lüfter sehr langsam drehen (WBK38 XL, Enermax) und 1008 brachte damals nur Ärger mit meiner MX, habe es mit der GF3 noch nicht ausprobiert und auch keinen Bock zu-->Athlon XP Support ist ´eh nur eingeschränkt und mehr Power ist aus dem Board sowieso nicht mehr rauszuholen...

@Nero...

Uähhh, wie bekomme ich meine alten Nick wieder, blöde Forumumstellung ;-)...jetzt krebst hier irgendsoein anderer Schussel mit Gunm@n rum.
 
Also ich kann nach dem Update keine Unterschiede feststellen. Was mich nur ärgert ist das Tool von Asus um unter Windows ein Biosupdate zu machen. User die keine Ahnung von einem Biosupdate habe und dies mit dem Tool machen laufen größte Gefahr sich ihr Bios abzuschießen. Ich habe dies bis jetzt immer nur von Dos aus gemacht nur diesmal habe ich mal dieses Tool benutzt und unter Windows XP das Biosupdate gewagt und was passiert Bios gelöscht danach hat sich der Rechner aufgehangen und das wars. Ich habe dies natürlich nicht Unwissend getan da ich die möglichkeit habe mir das Bios mit einem Eprombrenner neu Schreiben lassen, aber wer diese Option nicht hat der hat wohl die A...karte gezogen.

Kodiak:[
 
Zurück
Oben Unten