Corsair TWINX1024-3200C2 mit A8V

G

Gast17042016

Guest
Hallo,

habe mal ne Frage. Ein Freund von mir meinte das wenn ich in mein Asus A8V Deluxe alle 4 Bänke mit dem Corsair TWINX1024-3200C2 bestücke, das ich dann Probleme mit dem FSB bekommen werde. Ich müsste dann die Speicher auf 333 Mhz laufen lassen, stimmt das? Gibt es da Probleme wenn ich alle 4 Bänke besetzte?
 
Ich müsste dann die Speicher auf 333 Mhz laufen lassen, stimmt das?
Hi, das Mainboard spricht den Speicher bei voller Bestückung automatisch mit reduziertem Takt an. Das ist übrigens nicht nur bei A8V der Fall, sondern auch bei Mainboards mit nForce-Chipsatz, so z. B. der nForce4.
 
Ne sind schon bestellt, habe mir allerdings nur ein paar geholt, also 2x 512MB. Unter welchen Einstellungen kann ich die den laufen lassen wenn ich sie nur mit 400MHz betreibe? und wie sieht es beim oc aus?
 
Hi

ich hatte mal die TWINX2048-3200C2 auf dem A8V, liefen leider nicht vernünftig.
OC ging gar nicht, mit orig. Timings war gerade so 190MHz drin. Beim Kumpel machten sie dann locker 250MHz. Meine MDT liefen auf dem Board auch schei....

Das dumme ist, das Corsair so viele unterschiedliche Chips verbaut, dass da keiner mehr durchblickt. Also nicht wundern, wenn sie nicht so laufen wie bei anderen Usern. Wenns Probleme gibt such mal im A8V Threat nach Corsair, findest da genug Infos.

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben Unten