Kaufempfehlung für ein externes HDD-Gehäuse (3,5 Zoll)

psychocyberdisc

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
2.517
Renomée
151
Standort
Mystery Lake
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Ich suche ganz dringend ein externes Festplattengehäuse für meine Samsung SV1604N. Dabei bin ich bei 3 Herstellern hängen geblieben.

Da wäre das Swift-Case von SHARKOON. Bei ALTERNATE gibt es die Teile. In den Produktbewertungen der Käufer steht, dass wohl das USB-Kabel extrem kurz und der Einbau etwas schwierig ist. Ansonsten wird es für gut befunden.

Dann gibt es noch die Gehäuse von Revoltec. Scheinen auch ganz gut zu sein. Hier hätte ich den Vorteil, dass ich es gleich vor Ort kaufen könnte.

Zum Schluss noch die Modelle von Mapower. Allerdings lese ich in den ALTERNATE-Produktbewertungen von reichlich negativen Erfahrungen auf Grund der verwendeten Chipsätze.

Kann jemand hier im Forum einen Tipp geben?
 
Also ich hab ein MAP-H21xx Gehäuse und kann davon nur abraten.

Ständig bricht die Verbindung ab, auch gerne wenn man große Datenmengen am Stück kopiert. Ich bin von den Gehäusen auf jeden Fall kuriert :[ .

Das 5,25 Zoll Gehäuse macht hingegen überhaupt keine Probleme und läuft völlig problemlos. Ich würde daher das 5,25 empfehlen (einziger Nachteil => der nervige Lüfer - kann man aber problemlos ausschalten).

tbittelbru
 
Von Mapower werde ich absehen. Deren Gehäuse machen wohl viele Probleme. Zumal ich auch ein Gehäuse für meine HDD (3,5 Zoll) suche.

Kann jemand etwas zu den anderen Modellen sagen?
 
Ich habe mich bereits vor einigen Wochen für dieses Gehäuse entschieden.

Die Installation der HDD war einfach. Handhabung und Ergonomie (lüfterlos) sind prima; meine SAMSUNG SV1604N macht darin eine gute Figur.
 
Zurück
Oben Unten